Mi., 27.04.2022 , 15:52 Uhr

Tag des Buches - Kultusminister Michael Piazolo liest Grundschülern aus Puchheim aus dem Welttagsbuch "Iva, Samo und der geheime Hexensee" vor

Zugegeben: ein Buch gibt keine Geräusche von sich, es flitzen keine kleinen Gestalten von links nach rechts über den Monitor und es gibt keine neuen Level, nur das nächste Kapitel – aber trotzdem: Was gibt es schöneres als Lesen? Naja, vielleicht noch: eine tolle Geschichte vorgelesen zu bekommen. Dieses Vergnügen hatten heute Kinder in Puchheim und der Vorleser war sogar – zum Welttag des Buches – ein waschechter Minister.

Buch Bücherei Grundschüler Kultusminister Michael Piazolo muenchen.tv Puchheim schüler vorlesen Welttag des Buches

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2025 02:42 Min Eine Schule in Neufahrn bringt das Karteln den Schülern näher Schafkopf gehört wohl zum traditionellsten Spiel, das es in Bayern gibt. Besonders gerne wird es im Wirtshaus gespielt, es verbindet Generationen und stärkt das strategische Denken. Zum ersten Weltschafkopftag zieht das Spiel um Schelle und Eichel nun auch wieder in die Schulen ein. Tabea Niesar hat die Schüler der 11. Klasse beim ,,Karteln“ begleitet. 16.12.2025 01:06 Min Zwischen Realität und Fantasie: "Young Classic Artists gastieren in München! Das Augsburger Ensemble “Young Classic Artists” haben bei ihrer Wintertour durch Deutschland in München fasziniert. Im Artist Living Room von Steinway & Sons verzauberte das Duo Christina Marton-Argerich auf dem Flügel und Ramon Boss auf dem Cello einen erlesenen Kreis. Markus Stampfl stellt im aktuellen Culture Talk das Duo musikalisch und im Gespräch vor. Hier 05.12.2025 02:36 Min Rund 1300 Schülerinnen und Schüler demonstrieren gegen den neuen Beschluss des Bundestages Schüler und junge Erwachsene demonstrieren gegen das neue Wehrdienstgesetz und fordern, dass der Wehrdienst freiwillig bleibt. 04.12.2025 01:58 Min Bundesagentur für Arbeit unterstützt Inklusion in Unternehmen Der alljährliche Internationale Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember ist ein Gedenk- und Aktionstag, den die Vereinten Nationen ins Leben gerufen haben. Das Ziel: Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung schärfen und wachhalten. In diesem Sinne fordert die Bundesagentur für Arbeit Unternehmen auf, auch Menschen mit Handicap einzustellen.