Fr, 05.07.2024 , 15:45 Uhr

Wolfratshausen

Strom-Drama – 14 Jähriger erleidet schwere Verletzungen durch Oberleitung.

Ein junger Mann fasst an die Oberleitung eines Zuges, erhält einen Stromschlag und fällt zahlreiche Meter nach unten. Genau dieses Szenario hat sich am Donnerstag Abend in Wolfratshausen auf dem Abstellgleis ereignet. Ein 14-jähriger Junge war mit seinen beiden Freunden auf Gelände unterwegs. Gemeinsam sind sie auf den Kesselwaggon geklettert, als der Junge an die Oberleitung fasst. Er erleidet schwere Verletzungen. Giulia Ganser berichtet.

Bundespolizei Freiwillige Feuerwehr Güterwaggon muenchen.tv München münchen.tv Oberleitung S-Bahnhof schwerer Unfall Stromschlag Waggon Wolfratshausen

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 02:33 Min Coup ihres Lebens - Inninger Landjugend klaut Wiesn-Maibaum Der Maibaumdiebstahl hat hier bei uns in der Region eine feste Tradition. Doch so etwas gab es wirklich noch nie: Die Landjugend Inning, hat am Samstag nämlich nicht irgendeinen, sondern den Maibaum des Hofbräu Festzeltes auf der Wiesn gestohlen. 44 Männer haben sich aufs Gelände geschlichen und sich innerhalb von 12 Minuten das Prachtstück geschnappt. 19.09.2024 01:17 Min Dominik Brunner - An seinem 15. Todestag gedenken Freunde und Bekannte Er wollte nur einen Streit schlichten und hat dafür mit seinem Leben bezahlen müssen. Dominik Brunner wollte am 12. September 2009 eine Gruppe von Schülern am S-Bahnhof Solln beschützen und stirbt. Danach wird sein Name zum Zeichen für Zivilcourage. Auch 15 Jahre später gedenkt an man seine Heldentat. 11.09.2024 02:01 Min Hoher Besuch - Markus Söder kommt zum Cowboy Club München Seit 111 Jahren gibt es ihn schon: den Cowboy Club in München. Da geht es zu wie im Wilden Westen: es gibt einen Saloon, in dem getanzt wird und man kann das Amerika des 19. Jahrhunderts so richtig nachempfinden. Heute hat sich ein ganz besonderer Gast das Spektakel angeschaut – der bayerische Ministerpräsident Markus Söder. 08.08.2024 02:23 Min Brennpunkt – Polizei im laufenden Einsatz rund um den Alten Botanischen Garten Der Alte Botanische Garten ist ein echter Schandfleck in München. Kriminalität und Gewalt sind an der Tagesordnung – wenn es dunkel ist, will da keiner durchgehen. Die Stadt hat deshalb ein ganzes Bündel an Maßnahmen beschlossen, um den Platz sicherer und attraktiver zu machen – mehr Licht, Videoüberwachung, mehr Reinigung. Was hat das alles gebracht?