Do, 04.07.2024 , 03:11 Uhr

Steppenwolf auf dem Filmfest München

Die Geschichte der Band Steppenwolf beginnt für viele mit dem Song „Born to be wild“, der durch den Kultfilm „Easy Rider“ zur ewigen Hymne von Motorradfahrern, aber auch einer ganzen Generation wurde. Doch die Geschichte ist älter. Und sie hat ihren Ursprung in Deutschland, denn Sänger John Kay heißt eigentlich Joachim Fritz Krauledat und stammt aus Ostpreußen, während Bassist Nick St. Nicholas als Klaus Karl Kassbaum in Plön auf die Welt kam. Beide waren jetzt in München, um beim Filmfest München die Dokumentation „Born to be wild – Eine Band namens Steppenwolf“ von Oliver Schwehm vorzustellen und selbst auch das erste Mal zu sehen!

Born to be wild City Kinos Claudia Cane Dokumentation Easy Rider Eine Band namens Steppenwolf Filmfest München John Kay München münchen.tv Oliver Schwehm Premiere Steppenwolf Szene München

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2024 03:28 Min Viggo don't hurt - Hollywoodstar stellt neuen Film vor Hollywoodstar Viggo Mortensen hat beim Filmfest München seinen neuen Film „The Dead Don’t Hurt“ im Rio Filmpalast vorgestellt. In dem Western hat er neben Vicky Krieps nicht nur eine der Hauptrollen gespielt, der Aragorn-Darsteller aus „Der Herr der Ringe“ hat auch das Drehbuch geschrieben, Regie geführt, die Produktion übernommen und sogar die Filmmusik gemacht. 11.09.2024 10:08 Min Ein wahrer Schatz der Filmkunst: "Treasure" Die Regisseurin, aber auch Drehbuchautorin und Produzentin Julia von Heinz hat in München ihren Film „Treasure“ (mit Lena Dunham und Stephen Fry in den Hauptrollen) vorgestellt und wurde dabei von der Journalistin, Podcasterin und Schauspielerin Samira El Ouassil unterstützt. 07.09.2024 12:10 Min "The Crow" schießt den Vogel ab: Premiere ohne Darsteller! 30 Jahre nach der ersten Verfilmung mit Brandon Lee, der bei den Dreharbeiten starb, kommt „The Crow“ in einer Neuauflage ins Kino. Zur Premiere in München kamen aber weder der Hauptdarsteller Bill Skarsgård noch FKA Twigs oder irgendwer, der in dem Film mitgespielt hat, in die Astor Film Lounge im ARRI. Prominente waren trotzdem da. 16.07.2024 17:32 Min Zamstelln beim Zamsitzn zwecks Zamratschn Die szene münchen beim Branchentreff „Zamsitzn 3.0“ im Rahmen des Filmfestes München, organisiert von Lena Meckel, Jens Atzorn, Isabell Stern, Jonathan Beck, Sarah Beck und Simon Pearce im Lenbachs.