Fr, 23.08.2024 , 03:07 Uhr

Schon reserviert? "Sonnenplätze" im Kino!

Wie geht man damit um, wenn der berufliche Weg schon von den Eltern begangen wurde? Kommt der Erfolgsdruck von außen oder macht man ihn sich selber?

Als die erfolglose Nachwuchsautorin Sam (Julia Windischbauer) von ihrem Freund verlassen wird, nimmt sie sich ohne Wissen ihrer Mutter Sybille (Juliane Köhler) den Schlüssel zum Ferienhaus der Familie auf Lanzarote. In der Abgeschiedenheit der Insel will sie endlich ihren Roman fertig schreiben. Doch nicht nur ihr Bruder Frederick (Jeremias Meyer) möchte sie unbedingt begleiten. Auch ihr Vater Jo (Niels Bormann), ein ehemaliger Bestseller-Autor, der das Haus nach der Scheidung an Sams Mutter abtreten musste, hat sich dort ohne deren Wissen eingerichtet. Zu den drei Besetzern ihres Hauses gesellt sich wenig später auch Sybille selbst, sie möchte es verkaufen und reist mit ihrem neuen, jüngeren Lebensgefährten Marc (Jeremy Mockridge) an. So sehen sich Vater, Mutter, Tochter und Sohn auf Lanzarote das erste Mal seit Langem wieder. Dabei treffen schöne Erinnerungen auf skurrile Familienanekdoten, alte Liebe auf neue Gegebenheiten – und Konflikte, die schon lange schwelen, beginnen langsam aber sicher zu eskalieren.

„Sonnenplätze“ von und mit Aaron Arens, aber auch Julia Windischbauer, Juliane Köhler, Niels Bormann, Jeremias Meyer und Jeremy Mockridge ist ab jetzt im Kino.

Aaron Arens film Filmtipp Jeremias Meyer Jeremy Mockridge Julia Windischbauer Juliane Köhler kino Kinotipp München Niels Bormann Sonnenplätze Szene München

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 09:34 Min Sterben... im Kino! Der Film „Sterben“ von Matthias Glasner ist in 9 Kategorien für den Deutschen Filmpreis 2024 nominiert. Nun ist das 3-Stunden-Werk im Kino und das Publikum kann sich selbst ein Bild davon machen, wieso jede einzelne Nominierung absolut gerechtfertigt ist. Kurz vor Kinostart fand im Rio Filmpalast die München-Premiere statt, zu der neben dem Regisseur auch 14.02.2024 09:10 Min "Bob Marley: One Love" - im Kino! Friede, Freude, Reggae – Das Leben von Bob Marley zwischen dem missglückten Mordanschlag gegen ihn und seine Familie und dem One Love Peace Konzert wurde verfilmt und ist ab dem 15. Februar 2024 im Kino zu sehen. 05.09.2024 06:59 Min KinoTipp der Woche: Was ist schon normal? 10 Millionen Kinobesucher haben die Filmkomödie „Was ist schon normal?“ in Frankreich gesehen. Ob der Humor auch die deutschen Kinofans begeistern kann, das wird sich zeigen. Aber für Alexander Onken ist „Was ist schon normal?“ der KinoTipp der Woche! 18.07.2024 03:49 Min Windiger Film: "Twisters" wirbelt ins Kino 1996 kam „Twister“ ins Kino. Von den Kritikern verlacht und verrissen, von den Kinogängern gefeiert war „Twister“ später der allererste Film, der auf DVD veröffentlicht wurde. Und mit einem weltweiten Einspielergebnis von 494 Mio. US-Dollar befindet sich „Twister“ noch immer in den Top 100 der amerikanischen Kinocharts. Jetzt, 28 Jahre später, kommt die Fortsetzung ins