Di., 11.02.2025 , 16:19 Uhr

Schluss mit der Ex! - Petition gegen Stegreifaufgaben

Die spontane Abfrage oder auch der unangekündigte Test – fast jeder kennt den Moment aus der Schule, wenn es heißt: Alle Sachen vom Tisch, wir schreiben eine Stegreifaufgabe. Eine Schülerin aus München möchte diese Tatsache nicht so hinnehmen. Amelie, 17 Jahre alt, hat deshalb eine Petition gegen spontane Tests gestartet.

Abfrage BLLV Ex Extemporale fleischmann Gymnasium Lehrer Lena Mittelschule München Odell Realschule schule schüler Simone Stehgreifaufgabe

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2025 02:42 Min Eine Schule in Neufahrn bringt das Karteln den Schülern näher Schafkopf gehört wohl zum traditionellsten Spiel, das es in Bayern gibt. Besonders gerne wird es im Wirtshaus gespielt, es verbindet Generationen und stärkt das strategische Denken. Zum ersten Weltschafkopftag zieht das Spiel um Schelle und Eichel nun auch wieder in die Schulen ein. Tabea Niesar hat die Schüler der 11. Klasse beim ,,Karteln“ begleitet. 23.05.2025 02:30 Min ,,WerteRaum": Ein Projekt, das Kindern gemeinschaftliche Werte und Rechte vermittelt Das Projekt WerteRaum vermittelt Kindern zwischen sieben und neun Jahren spielerisch Rechte und gemeinschaftliche Werte. Die Kinder durchlaufen acht verschiedene Workshops, in denen sie Themen wie Selbstbehauptung, Gleichberechtigung und fremde Kulturen kennenlernen und über Konfliktlösungen sprechen. Das Projekt zielt darauf ab, den Kindern zu vermitteln, dass Werte nicht einfach nur da sind, um im Alltag 16.12.2025 01:57 Min Wie die Stadt die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt entzerren will München plant, das Bauturbo-Gesetz zu nutzen, um Bauprojekte schnell und effizient umzusetzen. Das Ziel ist, bis 2026 14.000 neue Wohnungen zu schaffen, ohne Abstriche bei Qualität, Anbindung oder Umweltschutz. 05.12.2025 02:36 Min Rund 1300 Schülerinnen und Schüler demonstrieren gegen den neuen Beschluss des Bundestages Schüler und junge Erwachsene demonstrieren gegen das neue Wehrdienstgesetz und fordern, dass der Wehrdienst freiwillig bleibt.