Mi, 12.04.2023 , 20:53 Uhr

Record 089 mit Claudia Koreck und San2

Auf Grundlage eines Musikvideos spricht Alexander Onken in Record 089 mit Künstlerinnen und Künstlern aus der bayerischen Musiklandschaft. Dabei geht es aber nicht nur um das Offensichtliche in den Songs und Musikclips, sondern vielmehr um tiefere Bedeutungen, Situationen im Leben, die die meisten von uns kennen und somit um das Leben selbst, zu dem Musikerinnen und Musiker für die entsprechenden Phasen und uns alle den Soundtrack liefern, da sie mit ihren Texten und Melodien Gefühle, die wir in uns tragen, hörbar machen.

In dieser Folge von Record089 spricht Alexander Onken mit Singer-Songwriterin Claudia Koreck und dem Rythm-&-Blues-Sänger San2.

Alexander Onken Ammersee Claudia Koreck Groundlift Groundlift Studios Gunnar Gräwert Kalender Kalenderprojekt Louis Thomaß Ludwig Seuss muenchen muenchen.tv München münchen.tv Musik record 089 Record089 San2 Sebastian Schwarzenberger Sendung The Groundlift Stories

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2024 14:30 Min Die Rache des Elian Preuhs - Die Gackerliesen Corinna und Alex mit der Wiesn-Challenge-Blamage Die Moderatoren müssen leiden! 10.01.2024 42:56 Min Record 089 mit Midge's Pocket und Osono Midge’s Pocket heißt auf guad Boarisch übersetzt Muckabeidl. Hummeln im Arsch haben die vier Musiker, wenn es im Rocksound aus den 70-ern geht. Und den machen sie auch. So authentisch, dass man glauben könnte, dass sie zur falschen Zeit am falschen Ort geboren wurden. Johnny von Midge’s Pocket verrät im Gespräch mit Alexander Onken, worum 04.11.2024 02:38 Min Brandbrief an die Stadt - Händler fürchten Aus für Viktualienmarkt München ohne den Viktualienmarkt? Unvorstellbar seit mehr als 200 Jahren! Aber jetzt schlagen die Händler wegen des Stopps der Marktsanierung und wegen der Regelflut Alarm. Die Interessengemeinschaft Viktualienmarkt fordert eine engere Zusammenabreit von Politik und Händlern. Sonst verpasse man den den notwendigen Wandel. Meine Kollegin Magdalena Epp mit den aktuellen Entwicklungen im Standl-Streit. 22.10.2024 02:01 Min Tauschbörse für Geflüchtete - Bayerische Initiative untergräbt Regeln der Bezahlkarte Die Bezahlkarte für Geflüchtete sorgt weiterhin für Diskussionsstoff. Mit der Karte können Mittel des täglichen Bedarfs gekauft und pro Monat 50 Euro Bargeld abgehoben werden. Eine bayerische initiative bietet jetzt eine Tauschbörse, Geflüchtete Menschen haben dadurch wieder mehr Bargeld zur Verfügung. Scharfe Kritik kommt aus dem Innenministerium.