Do, 04.07.2024 , 17:43 Uhr

Naturliebe mit Bewegung – Vater und Sohn Neureuther eröffnen Naturpfad am Osterfelderkopf

Für Felix Neureuther ist es jetzt schon der schönste Spielplatz der Welt: Die Natur. Damit sie jedermann besser und auch bewusster wahrnehmen kann, hat er mit seiner Stiftung das Projekt „Natursteig“ ins Leben gerufen: Ein Themenweg am Fuß der Alpspitze. Auf Tafeln wird die Bergwelt erläutert, zum Naturschutz aufgerufen und verschiedene Übungen zur Bewegung gezeigt. Meine Kollegin Sabrina Flemmig war beim Startschuss dabei.

Beweg dich schlau Christian Neureuther Felix Neureuther Garmisch-Partenkirchen münchen heute Nachrichten Naturpfad Osterfelder

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 01:46 Min Wiesn-Warnalarm? - Welche Sicherheitsvorkehrungen es zum Oktoberfest gibt Wenn heute das Handy bei ihnen gebrummt und die Sirene laut geheult hat, dann war das das Signal des bundesweiten Warntages. Mit dem Testlauf soll die Bevölkerung auf den Ernstfall vorbereitet werden. Doch welches Signal gibt es, wenn es auf dem Oktoberfest – dem größten Volksfest der Welt – zu einer Notsituation kommen sollte? Sabrina 26.08.2024 01:48 Min Tempo 30 Streit – CSU im Stadtrat fordert Abschaffung nach Anwohner-Klage Die Leopoldstraße ist eine der wichtigsten Verkehrsachsen in München. Um die Straße sicherer zu machen und auch Lärmbelästigung und Luftverschmutzung für die Anwohner zu reduzieren, hat das Mobilitätsreferat zwischen Schwabinger Tor und Martiusstraße Tempo 30 eingeführt.Gegen die neue Regelung hatten Anwohner vor dem Verwaltungsgericht geklagt und recht bekommen. Jetzt gilt stadtauswärts wieder Tempo 50,  stadteinwärts 14.08.2024 02:00 Min Ärger um Abriss – Kaut Bullinger Gebäude soll weg, Innenstadt-Unternehmer sind verärgert Das Gebäude vom früheren Traditions-Unternehmen „Kaut Bullinger“ soll abgerissen werden. Das haben jetzt die umliegenden Gewerbetreibenden mitgeteilt bekommen. Das Problem: Baulärm, Dreck und Baumfahrzeuge mitten in der Innenstadt. Und das zur besten Verkaufszeit des Jahres. Kein Wunder, dass der Unmut groß ist. Oder ist doch alles anders? Sabrina Flemmig klärt über die geplante Großbaustelle auf. 13.08.2024 01:02 Min Schräge Tüten – Kriminalpolizei warnt vor Bitcoin-Paper-Wallet-Betrug in München 10.000 Euro im Park finden – zwar nicht in Form von Bargeld, sondern in Bitcoins. Scheinbar ein Glücksfall, aber eben nur scheinbar. In einem kleinen unschuldigen Tütchen wirkt das Geld zum Greifen nah – doch dahinter verbirgt sich eine neue Betrugsmasche, die auch schon in München vorgekommen ist.