Do, 24.02.2022 , 18:45 Uhr

München steppt mit 101 Jahren

Eine Tanzstude ausfallen zu lassen kommt für Ernestine Stauchner (101), Eva Maria Stolze (95) und Elfriede Widmann (78) nicht in Frage. Seit über 20 Jahren steppen sie in dem Tanzstudio von Sissy Engel in Haidhausen. Das Alter spielt keine Rolle, hauptsache man kann sich bewegen und hat Spaß! München tut gut hat die Damen besucht und mit ihnen über Disziplin, Gesundheit und Lebensfreude gesprochen.

101 101 Jahre 200 Beats pro Minute Elfriede Widmann Ernestine Stauchner Eva Maria Stolze Fit durch Bewegung Fit im Alter Grillparzerstraße Haidhausen Mandolin Motions Einstein Show Academy muenchen.tv München München tut gut Münchens älteste Stepptänzerin Sissy Engl Step Steppen Stepptanz Stepptänzerin Stepptanzkurs Steptanzen für Senioren tanzen Tanzkurs Tanzstudio

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 01:53 Min Komplett zerstört – vier Baustellenfahrzeuge gingen bei einem Brand in Haidhausen in Flammen auf Ein Bagger, zwei Radlader und ein Unimog sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei einem Brand zerstört worden. Bei den ausgebrannten Fahrzeugen auf einer Baustelle in Haidhausen geht die Polizei von Vorsatz aus. Sie prüft nun, ob es einen Zusammenhang mit einer Reihe von Feuerattacken in der Vergangenheit gibt, denn bereits im Sommer 2023 04.11.2024 02:38 Min Brandbrief an die Stadt - Händler fürchten Aus für Viktualienmarkt München ohne den Viktualienmarkt? Unvorstellbar seit mehr als 200 Jahren! Aber jetzt schlagen die Händler wegen des Stopps der Marktsanierung und wegen der Regelflut Alarm. Die Interessengemeinschaft Viktualienmarkt fordert eine engere Zusammenabreit von Politik und Händlern. Sonst verpasse man den den notwendigen Wandel. Meine Kollegin Magdalena Epp mit den aktuellen Entwicklungen im Standl-Streit. 22.10.2024 02:01 Min Tauschbörse für Geflüchtete - Bayerische Initiative untergräbt Regeln der Bezahlkarte Die Bezahlkarte für Geflüchtete sorgt weiterhin für Diskussionsstoff. Mit der Karte können Mittel des täglichen Bedarfs gekauft und pro Monat 50 Euro Bargeld abgehoben werden. Eine bayerische initiative bietet jetzt eine Tauschbörse, Geflüchtete Menschen haben dadurch wieder mehr Bargeld zur Verfügung. Scharfe Kritik kommt aus dem Innenministerium. 16.10.2024 02:16 Min Welttag des Brotes - Was schätzen die Münchner am immateriellen Kulturerbe Der 16. Oktober ist Welttag des Brotes. Das Grundnahrungsmittel von dem über 75% der Deutschen sagen: Mein Lieblings-Lebensmittel. Unser Brot ist „immaterielle Kulturerbe“ der UNESCO. Das Bäckerhandwerk hingegen genoss lange Zeit einen angestaubten Ruf. Mittlerweile erfährt das Brot seine Renaissance, auch dank eines Münchner Bäckers. Magdalena Epp hat sich das Ganze mal genauer angeschaut.