Fr., 17.12.2021 , 18:00 Uhr

Mord am Rosenheimer Platz: Erster Tatverdächtiger festgenommen!

Es war eine Tat, die München letzte Woche erschüttert hat. Bei einem Streit in einem Hinterhof nahe Rosenheimer Platz wurde ein 17-Jähriger so schwer verletzt, dass er wenig später starb. Seitdem läuft die Fahndung nach den Tätern auf Hochtouren. Heute hat die Polizei bekanntgegeben, dass einer der beiden tatverdächtigen Jugendlichen identifiziert und festgenommen werden konnte. Der zweite befindet sich noch auf der Flucht. Die Einzelheiten jetzt von Elian Preuhs und Yannick Kreßirer.

Drogen festnahme Mord München münchen.tv Polizeipräsidium Rosenheimer Platz Staatsanwaltschaft München I Tatverdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 01:47 Min Wofür das Amtsgericht München zuständig ist! Für viele Menschen ist das Amtsgericht der erste Kontakt mit der Justiz, wenn es um Streitigkeiten geht. Doch für was genau ist das Amtsgericht zuständig? Wir haben uns bei den Münchnerinnen und Münchnern einmal umgehört – und lösen hinterher auf! 18.03.2025 02:01 Min Sozialreferat warnt Menschen vor Betrug bei Antrag auf Sozialwohnung Die verzweifelte Suche nach Wohnungen in München nutzen Betrüger skrupellos aus! Mit gefälschten Wohnungsangeboten locken sie Interessanten und greifen die Kaution im Voraus ab. Aktuell ist eine neue Betrugsmasche in München im Umlauf, die die Sozialschwächsten unserer Gesellschaft trifft. Ein Bericht von Elian Preuhs.   Um auf die offizielle Internetplattform der Stadt München zur Beantragung 12.03.2025 02:33 Min Feldherrenhalle auf dem Odeonsplatz wird umfassend saniert Die Feldherrenhalle am Odeonsplatz ist ein beliebtes Wahrzeichen unserer Stadt. Erbaut wurde sie ab 1841 im Auftrag von König Ludwig dem I. Ab sofort wird das historische Bauwerk umfassend saniert. Ein Bericht von Elian Preuhs. 10.03.2025 02:30 Min Bücherflohmarkt Gröbenzell voller Erfolg! Auch in zeiten der Digitalisierung hat das gute alte Buch noch viele Anhänger. Das beweist der Bücherflohmarkt in Gröbenzell: Rund 100.000 Bücher werden an einem Wochenende angeboten – darunter echte Raritäten. Ein Bericht von Elian Preuhs.