Do, 17.06.2021 , 17:30 Uhr

Kurznachrichtenblock am 17.06.

Keine Stehplätze bei Amteuspielen

Auf den bayerischen Amateur-Fußballplätzen bleiben Stehplätze für Zuschauer weiterhin verboten. Das hat der Landtag entschieden.

Damit wurden zwei Dringlichkeitsanträge der Opposition gegen die aktuell geltenden Regeln abgewiesen. Derzeit dürfen maximal 500 Zuschauer Amateurspiele besuchen, allerdings müssen alle einen fest zugewiesenen Sitzplatz haben.

Das Innenministerium will in den nächsten Tagen aber eine mögliche Lösung finden.

 

Einkommen gesunken

Der Monatsverdienst vollbeschäftigter Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer lag im ersten Quartal 2021 1,2 % niedriger als im Jahr zuvor.

Der bayerische Tourismus hat die größten Verluste zu verzeichnen. Der Verdienst der Beschäftigten im Gastgewerbe ist um 50,2 % gesunken.

Auch Beschäftige der Luftfahrtbranche und des Glücksspiels verdienten über 35% weniger.

Grund dafür ist die andauernde Kurzarbeit.

 

Hilfe bei Hitze

Für die kommenden Tage meldet der Wetterdienst bis zu 33 Grad in München.

Das Münchner Rote Kreuz rät nicht direkt in die Sonne zu gehen und keinen Sport zu treiben.

Münchnerinnen und Münchner sollten es vermeiden lange draußen zu bleiben.

Des Weiteren empfiehlt das Rote Kreuz viel zu trinken und auf die Mitmenschen aufzupassen.

Besonders Ältere, Kranke und kleine Kinder sind gefährdet.

Durch die hohen Temperaturen drohen Sonnenstich und Kreislaufkollaps.

Kurznachrichten muenchen muenchen.tv

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 01:10 Min Maßnahmen im Alten Botanischen Garten: Stadt zieht erste Bilanz Der Alte Botanische Garten in der Nähe zum Hauptbahnhof ist der Hotspot von Kriminalität, Drogen-Deals und Verwahrlosung. Die Stadtregierung hat Anfang des Jahres ein ganzes Maßnahmenpaket beschlossen, wie die Aufenthaltsqualität verbessert werden soll. Eine davon sind Überwachungs-Kameras, deren Testphase ist jetzt beendet. Zeit im Rathaus nach einer Bilanz zu fragen. 23.07.2024 02:33 Min Wochenserie: Altstadt für alle - Was sagt die Politik? 20.03.2024 01:35 Min Sprachreform - Bayern verbietet das Gendern Auch in München wird nicht mehr gegendert, weder in der Verwaltung, noch an Schulen oder Unis. Das ist von der Staatsregierung beschlossen worden. Die Entscheidung war lange angekündigt und sorgt jetzt für Diskussionen, insbesondere, wie sie umzusetzen ist und was es für Konsequenzen für Beamte und Mitarbeiter in diesen Einrichtungen hat, wenn sie dann doch 13.03.2024 02:23 Min Unendliche Geschichte – das Sendlinger Loch liegt weiter brach und verkommt mehr und mehr zum Schandfleck Das Sendlinger Loch sorgt weiter für Ärger und Diskussionen in München. Der Baugrund, der seit Jahren brach liegt wird mehr und mehr zum Schandfleck. Vandalismus und Müllberge rund um die Riesen-Baugrube voll Wasser nehmen zu. Im Internet hat das Sendlinger Loch längst Kultstatus erreicht – doch den Anwohnern stinkt die Situation inzwischen gewaltig. Ein Update