Mi, 15.05.2024 , 18:00 Uhr

Knappes Ergebnis – Jacqueline Charlier wird neue Kommunalreferentin

Jacqueline Charlier – so heißt die neue Kommunalreferentin in München. Nach sechs Jahren Amtszeit muss sich Kristina Frank nun als Stadtministerin verabschieden. Die Wahl im Münchner Stadtrat fiel am Mittwochmorgen jedoch denkbar knapp aus. Jaqueline Charlier gewann zwar die Abstimmung – jedoch nur mit einer Stimme. Sabrina Flemmig berichtet.

Jacqueline Charlier Kommunalreferat Kommunalreferentin Kristina Frank muenchen.tv münchen heute münchen.tv Nachrichten Rathaus Stadtrat München

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 02:07 Min Kommunalreferentin gesucht - Wird Kristina Frank das Amt wieder übernehmen? Die Vielfalt Münchens wahren – ökologisch, wirtschaftlich und sozial. Das ist die Kernaufgabe einer Kommunalreferentin. Kristina Frank leitet dieses Amt seit sechs Jahren in München und möchte das auch weiter tun. Doch in diesem Sommer stehen Neuwahlen an und, obwohl sie von vielen Seiten für ihre Arbeit gelobt wird, ist ihre Wiederwahl nicht gesichert. Sabrina 22.10.2024 02:01 Min Tauschbörse für Geflüchtete - Bayerische Initiative untergräbt Regeln der Bezahlkarte Die Bezahlkarte für Geflüchtete sorgt weiterhin für Diskussionsstoff. Mit der Karte können Mittel des täglichen Bedarfs gekauft und pro Monat 50 Euro Bargeld abgehoben werden. Eine bayerische initiative bietet jetzt eine Tauschbörse, Geflüchtete Menschen haben dadurch wieder mehr Bargeld zur Verfügung. Scharfe Kritik kommt aus dem Innenministerium. 14.05.2024 02:15 Min Personalstreit – muss Kristina Frank den Posten als Kommunalreferentin räumen? 6 Jahre lang hat Kristina Frank das Amt als Kommunalreferentin in München geleitet. Im Sommer endet ihre Amtszeit. Eine zweite ist nicht geplant. Darauf hat sich die grün-rote Regierungsfraktion nach wochenlangen Diskussionen geeinigt. Auf sie soll die parteilose Jacqueline Charlier folgen, die am Mittwoch gewählt werden soll. Warum CSU und die Freien Wähler über den 04.11.2024 02:38 Min Brandbrief an die Stadt - Händler fürchten Aus für Viktualienmarkt München ohne den Viktualienmarkt? Unvorstellbar seit mehr als 200 Jahren! Aber jetzt schlagen die Händler wegen des Stopps der Marktsanierung und wegen der Regelflut Alarm. Die Interessengemeinschaft Viktualienmarkt fordert eine engere Zusammenabreit von Politik und Händlern. Sonst verpasse man den den notwendigen Wandel. Meine Kollegin Magdalena Epp mit den aktuellen Entwicklungen im Standl-Streit.