Fr, 06.09.2024 , 16:23 Uhr

München

Islamistischer Anschlag - München hält den Atem an. Emrah I. wollte Schrecken verbreiten

Genau 52 Jahre nach dem schrecklichen Attentat bei den Olympischen Spielen in München, wieder Terror in der Landeshauptstadt. Die Zusammenhänge nach wie vor unklar. Emrah I. ist tot. Die Ermittlungsarbeiten, sie fangen gerade erst an. Genau wie die politische Aufarbeitung und die Konsequenzen, die jetzt folgen müssen. Oberbürgermeister Dieter Reiter richtete noch am Tatort deutliche Worte in Richtung Bundesregierung. Der Schutz der Bevölkerung muss jetzt oberste Priorität haben.

Anschlag Dieter Reiter Islamismus muenchen.tv München münchen.tv NS-Dokumentationszentrum Oberbürgermeister Dieter Reiter

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 02:01 Min Hoher Besuch - Markus Söder kommt zum Cowboy Club München Seit 111 Jahren gibt es ihn schon: den Cowboy Club in München. Da geht es zu wie im Wilden Westen: es gibt einen Saloon, in dem getanzt wird und man kann das Amerika des 19. Jahrhunderts so richtig nachempfinden. Heute hat sich ein ganz besonderer Gast das Spektakel angeschaut – der bayerische Ministerpräsident Markus Söder. 08.08.2024 02:23 Min Brennpunkt – Polizei im laufenden Einsatz rund um den Alten Botanischen Garten Der Alte Botanische Garten ist ein echter Schandfleck in München. Kriminalität und Gewalt sind an der Tagesordnung – wenn es dunkel ist, will da keiner durchgehen. Die Stadt hat deshalb ein ganzes Bündel an Maßnahmen beschlossen, um den Platz sicherer und attraktiver zu machen – mehr Licht, Videoüberwachung, mehr Reinigung. Was hat das alles gebracht? 02.08.2024 02:29 Min Münchner Brunnenfest - Volkssänger und Volksschauspieler auf dem Viktualienmarkt Das Brunnenfest auf dem Viktualienmarkt ist eine besonders schöne Tradition in München. Geehrt werden an diesem Tag die berühmten Volkssänger und Künstler der Stadt wie Karl Valentin, Liesl Karlstadt oder der Weiß Ferdl. Auf vier Bühnen wird gespielt – alle Künstlerinnen und Künstler treten ohne Gage auf und lassen die Volksmusik aufleben. Mitten im Getümmel 25.06.2024 02:03 Min Hohes Gras – Stadt München reduziert Mäharbeiten wegen Artenschutz Wer zurzeit in Hadern oder Neuaubing unterwegs ist, fragt sich vielleicht, ob der Stadt die Rasenmäher ausgegangen sind: so hoch steht das Gras neben den Straßen bereits. Keineswegs, denn hinter den hohen Halmen steckt System. Grund ist der rasante Rückgang der Artenvielfalt: früher hat die Stadt München zwölfmal im Jahr das städtische Straßenbegleitgrün mähen lassen.