Fr, 26.06.2020 , 11:23 Uhr

Heimatgschichtn - Wallfahrtskirche Maria Hochhaus in Rechtmehring

Rechtmehring liegt im Landkreis Mühldorf und gehört zur Verwaltungsgemeinschaft Maitenbeth. Die Gemeinde liegt 45 Kilometer östlich von München und 30 Kilometer nördlich von Rosenheim. Der Ort  wurde das erste Mal im Jahre 803 schriftlich erwähnt. Mittlerweile leben in Rechtmehring ungefähr 2000 Einwohner. Mit Bus und Bahn sind Sie in ca. 2 Stunden in Rechtmehring. In diesem Beitrag zeigen uns Herr Weilnhammer und Herr Münch die Wallfahrtskirche Maria Hochhaus. Die Kirche ist aus einer Burg entstanden. Die ganze Geschichte erfahren Sie im Beitrag!

 

burg Gemeinde gemeinde rechtmehring Heimat heimatgeschichten heimatgeschichtn heimatgschichtn Historie Historiker Kirche maria hochhaus muenchen münch München Ortschaft rechtmehring Sophia Dreyer Umland wallfahrtskirche weilnhammer

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 12:50 Min Heimatgschichtn - So schön ist Markt Indersdorf! Heute sehen Sie eine Zusammenfassung unserer schönsten Momente aus Markt Indersdorf im Landkreis Dachau. 21.10.2024 12:50 Min Heimatgschichtn - Im Augustiner Chorherren Museum in Markt Indersdorf Fast auf den Tag genau seit zehn Jahren gibt es das Augustiner Chorherren Museum in Markt Indersdorf. Im früheren Mesnerhaus wird die Geschichte des Klosters Indersdorf wunderbar anschaulich dargestellt. 09.09.2024 12:50 Min Heimatgschichtn – Auf der Donau mit der Wasserwacht Großmehring Zum Start in unsere Großmehring-Woche besuchen wir die Wasserwacht. Diese ist für die Sicherheit auf den verschiedenen Badegewässern in der Gemeinde zuständig, aber auch für einen großen Bereich der Donau. 02.09.2024 12:50 Min Heimatgschichtn - Beim Kleintierzuchtverein Höhenkirchen-Siegertsbrunn Auf den ersten Blick erscheint es wie eine normale Schrebergarten-Anlage, wenn man aber genauer hinhört, gackert und zwitschert es überall auf der Kleintierzuchtanlage in Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Allerlei Ziergeflügel wird hier gezüchtet: Hühner, Enten, Gänse, Kanarienvögel und noch viele mehr. Wir bekommen heute in den Heimatgschichtn eine Führung über das Gelände und treffen einige Vereinsmitglieder.