Do, 08.08.2019 , 21:46 Uhr

Halt, Polizei! - Stressige und kuriose Begegnungen für die Münchner Polizei beim Aktionstag "Radlkontrollen"

Schnell noch über die gerade rot gewordene Ampel, entgegen der Fahrtrichtung oder mit dem Handy in der Hand. Gerade im Berufsverkehr, wenn es schnell gehen muss, legt der ein oder andere Radfahrer die Verkehrsregeln gerne mal ein wenig großzügiger aus. Heute hat die Polizei im ganzen Stadtgebiet verstärkt kontrolliert und hatte dabei einiges zu tun. Katharina Pfadenhauer hat die Polizei den ganzen Tag begleitet.

beamte Bu Fahrrad Fahrradkontrolle fahrradkontrollen Flensburg Katharina Pfadenhauer muenchen muenchen.tv Münchner Polizei Polizei radl Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2024 01:45 Min Besitzer gesucht – Bundespolizei rettet Hündin Nala alleine am Hauptbahnhof in München Eine kleine Hündin ist am Mittwoch Nachmittag ganz alleine durch die Halle des Münchner Hauptbahnhofs geirrt. Solange, bis sie ein aufmerksamer Reisender zur Dienststelle der Bundespolizei gebracht hat. Die Beamten haben die Hündin kurzerhand NALA getauft und sie nach zahlreichen erfolglosen Durchsagen ins Tierheim gebracht. Wie es Nala geht und, ob der Besitzer mittlerweile aufgetaucht 05.11.2024 03:13 Min Die Eisbären kommen - Flughafen macht sich winterfest Am Münchner Flughafen gilt bereits der Winterflugplan. Damit nimmt auch der Winterdienst seine Arbeit auf. Er sorgt bei Schnee und Eis für einen sicheren Flugbetrieb. Doch wie läuft das eigentlich ab? Wie schafft der Flughafen es, dass 15.000 Flugzeuge eisfrei bleiben und alle Passagiere auch im Winter sicher an ihr Ziel gelangen? Meine Kollegin Magdalena 28.10.2024 02:31 Min Bark Date in München - Speeddating für Mensch und Hund Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Auch wenn die Katze das offiziell beliebteste Haustier ist. Hundeliebhaber und zukünftigen Hundebesitzer aus der gesamten Region sind jetzt beim sogenannten Bark Date zusammengekommen. Die Veranstaltung bietet die besondere Gelegenheit, Hunde aus dem Tierschutz kennen zu lernen und in lockerer Atmosphäre mit Ihnen zu spielen. Möglicherweise finden 22.10.2024 02:01 Min Tauschbörse für Geflüchtete - Bayerische Initiative untergräbt Regeln der Bezahlkarte Die Bezahlkarte für Geflüchtete sorgt weiterhin für Diskussionsstoff. Mit der Karte können Mittel des täglichen Bedarfs gekauft und pro Monat 50 Euro Bargeld abgehoben werden. Eine bayerische initiative bietet jetzt eine Tauschbörse, Geflüchtete Menschen haben dadurch wieder mehr Bargeld zur Verfügung. Scharfe Kritik kommt aus dem Innenministerium.