Fr, 06.11.2020 , 18:46 Uhr

Gasteig hat teilweise auch im November geöffnet

Der Gasteig ist DIE Kulturstätte in München. Mit rund 2 Millionen Besuchern pro Jahr ist er sogar Europas größtes Kulturzentrum.

Doch auch er muss für den Light-Lockdown im November alle Veranstaltungen absagen. Nichts desto trotz können alle Kulturliebhaber auch in den nächsten Wochen dort vorbei schauen und ein kleines bisschen Kultur erleben.

Gasteig Lockdown muenchen november

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 02:38 Min Brandbrief an die Stadt - Händler fürchten Aus für Viktualienmarkt München ohne den Viktualienmarkt? Unvorstellbar seit mehr als 200 Jahren! Aber jetzt schlagen die Händler wegen des Stopps der Marktsanierung und wegen der Regelflut Alarm. Die Interessengemeinschaft Viktualienmarkt fordert eine engere Zusammenabreit von Politik und Händlern. Sonst verpasse man den den notwendigen Wandel. Meine Kollegin Magdalena Epp mit den aktuellen Entwicklungen im Standl-Streit. 22.10.2024 02:01 Min Tauschbörse für Geflüchtete - Bayerische Initiative untergräbt Regeln der Bezahlkarte Die Bezahlkarte für Geflüchtete sorgt weiterhin für Diskussionsstoff. Mit der Karte können Mittel des täglichen Bedarfs gekauft und pro Monat 50 Euro Bargeld abgehoben werden. Eine bayerische initiative bietet jetzt eine Tauschbörse, Geflüchtete Menschen haben dadurch wieder mehr Bargeld zur Verfügung. Scharfe Kritik kommt aus dem Innenministerium. 21.10.2024 02:01 Min Bayern-Duell – EHC Red Bull München schickt die Nürnberg Ice Tigers mit 4:0 vom Eis Der EHC Red Bull München hat ein anstrengendes Wochenende im SAP-Garden hinter sich. Am Freitagabend waren die Augsburg Panthers zu Gast, am Sonntag die Nürnberg Ice Tigers. In der neuen Heimspielstätte wollte es bis jetzt noch nicht rund laufen. 16.10.2024 02:16 Min Welttag des Brotes - Was schätzen die Münchner am immateriellen Kulturerbe Der 16. Oktober ist Welttag des Brotes. Das Grundnahrungsmittel von dem über 75% der Deutschen sagen: Mein Lieblings-Lebensmittel. Unser Brot ist „immaterielle Kulturerbe“ der UNESCO. Das Bäckerhandwerk hingegen genoss lange Zeit einen angestaubten Ruf. Mittlerweile erfährt das Brot seine Renaissance, auch dank eines Münchner Bäckers. Magdalena Epp hat sich das Ganze mal genauer angeschaut.