Mo, 24.10.2022 , 17:34 Uhr

Fußgängerzone – Verkehrswende in der Weißenburger Straße soll Lebensqualität verbessern

Die Weißenburger Straße im Stadtteil Au Haidhausen wird zur Fußgängerzone.
Mehr Platz für Fußgänger und Radler, mehr Freizeitwert und bessere Bedingungen für Gastronomie und Handel vor Ort – so der Plan Stadtregierung.

In einem gemeinsamen Antrag schlägt die Rathauskoalition vor, zunächst den Abschnitt zwischen Pariser Platz und Weißenburger Platz als Fußgängerzone auszuweisen.
Kritische Töne kommen aus der CSU-Fraktion.

Fußgängerzone muenchen muenchen.tv ostbahnhof Pariser Platz Pilotprojek Weißenburgerstraße

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 02:01 Min Tauschbörse für Geflüchtete - Bayerische Initiative untergräbt Regeln der Bezahlkarte Die Bezahlkarte für Geflüchtete sorgt weiterhin für Diskussionsstoff. Mit der Karte können Mittel des täglichen Bedarfs gekauft und pro Monat 50 Euro Bargeld abgehoben werden. Eine bayerische initiative bietet jetzt eine Tauschbörse, Geflüchtete Menschen haben dadurch wieder mehr Bargeld zur Verfügung. Scharfe Kritik kommt aus dem Innenministerium. 28.03.2024 02:09 Min Weitere Verzögerungen – neues S-Bahn Stellwerk soll erst 2025 fertig werden Streik, Ausfälle und zahlreiche Verzögerungen: Die Deutsche Bahn hat in den letzten Monaten für viel Ärger bei den Pendlern gesorgt – und es nimmt kein Ende. Nun hat die Bahn bekannt gegeben, dass das neue elektronische Stellwerk am Ostbahnhof noch später fertig werden soll als ursprünglich geplant. Und das, obwohl die neue Investition so dringend 20.03.2024 01:35 Min Sprachreform - Bayern verbietet das Gendern Auch in München wird nicht mehr gegendert, weder in der Verwaltung, noch an Schulen oder Unis. Das ist von der Staatsregierung beschlossen worden. Die Entscheidung war lange angekündigt und sorgt jetzt für Diskussionen, insbesondere, wie sie umzusetzen ist und was es für Konsequenzen für Beamte und Mitarbeiter in diesen Einrichtungen hat, wenn sie dann doch 13.03.2024 02:23 Min Unendliche Geschichte – das Sendlinger Loch liegt weiter brach und verkommt mehr und mehr zum Schandfleck Das Sendlinger Loch sorgt weiter für Ärger und Diskussionen in München. Der Baugrund, der seit Jahren brach liegt wird mehr und mehr zum Schandfleck. Vandalismus und Müllberge rund um die Riesen-Baugrube voll Wasser nehmen zu. Im Internet hat das Sendlinger Loch längst Kultstatus erreicht – doch den Anwohnern stinkt die Situation inzwischen gewaltig. Ein Update