Do, 12.09.2024 , 16:39 Uhr

Fünf außergewöhnliche Kleinbären überraschen sogar die Experten

In der Reptilienauffangstation sorgt eine Tier-Sensation aktuell für Aufsehen: 5 Albino-Waschbären sind hier momentan zu Gast. Eine Art, die weltweit extrem selten ist. Wie es den weißen Waschbären in unserer Stadt geht und, wie die nächsten Schritte für sie aussehen, weiß Leonie Rietschel.

Albino Albino-Waschbären Exoten muenchen muenchen.tv München münchen heute münchen.tv Nachrichten Reptilien Reptilienauffangstation Tierschutz Waschbären

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 02:01 Min Streit um Gasbohrungen geht weiter: Umweltschützer stellen Rechtsgutachten vor Seit Monaten protestieren Anwohner und Umweltschützer gegen die geplante Gasbohrung der Firma Genexco unweit des Ammersees. Bisher ohne Erfolg. Die Bagger sind bereits im kleinen Ort Reichling angerollt und bereiten alles vor. Pläne zu einer weiteren Bohrung gibt es ebenfalls. Vertreter von Greenpeace, dem Bund Naturschutz und Fridays for Future haben jetzt ein Rechtsgutachten vorgestellt, 22.10.2024 02:00 Min Neue Ideen präsentiert: So könnte die Altstadt bald aussehen Bisher ist es noch eine Wunschvorstellung, die jedoch bald in die Tat umgesetzt werden könnte: „Altstadt für alle!“. Die Idee ist eine Neugestaltung des öffentlichen Raums, damit die Altstadt noch lebenswerter wird und für den Klimawandel gewappnet ist. Wie verschiedene Ecken bald aussehen könnten und wie es für Anwohner, Besucher und Geschäftsleute weiter geht berichtet 22.10.2024 02:01 Min Tauschbörse für Geflüchtete - Bayerische Initiative untergräbt Regeln der Bezahlkarte Die Bezahlkarte für Geflüchtete sorgt weiterhin für Diskussionsstoff. Mit der Karte können Mittel des täglichen Bedarfs gekauft und pro Monat 50 Euro Bargeld abgehoben werden. Eine bayerische initiative bietet jetzt eine Tauschbörse, Geflüchtete Menschen haben dadurch wieder mehr Bargeld zur Verfügung. Scharfe Kritik kommt aus dem Innenministerium. 14.10.2024 01:46 Min Wieder mehr Baustellen in der Münchner Innenstadt München ist rot. Ein Blick auf die offizielle Baustellenkarte der Landeshauptstadt zeigt: es wird nicht weniger! Im Gegenteil. Seid heute sind noch einmal neun neue Baustellen dazugekommen.  Unter anderem Neuerungen an der Dauerbaustelle Ludwigsbrücke.