Mo, 16.12.2019 , 16:12 Uhr

Explosive Übung – Münchner Behörden proben Ernstfall in der Allianz Arena

Die Münchner Behörden haben am Sonntag eine Katastrophenschutzübung in der Allianz Arena durchgeführt. Auch wenn es nur eine Übung war, simulierte das Szenario einen Ernstfall. Mario Herb aus der Allianz Arena.

Allianz Aerna Allianz Arena dfb EM EMÜ19 Europameisterschaft explosion FC Bayern Feuerwehr katastrophenschutz muenchen muenchen.tv Polizei UEFA

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 01:30 Min Wiesn-Wache - Wie sicher ist die Wiesn? Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen weltpolitischen Lage, bereitet ein Massenauflauf wie wir ihn täglich auf dem Oktoberfest haben, manchen Menschen ein mulmiges Gefühl. Die Polizei ist auf dem Festgelände sehr präsent und in diesem Jahr mit rund 600 Beamten im Einsatz. Außerdem gibt es zusätzliche Kontrollen und sogar Metall-Detektoren kommen zum Einsatz. Innenminister Joachim 09.09.2024 01:31 Min Zum Schulanfang: Polizei gibt Tipps zur Sicherheit auf dem Schulweg Sechs Wochen Sommerferien sind vorbei – am Dienstag startet in Bayern wieder die Schule. Besonders für die rund 13.000 Erstklässler in München ein aufregender Tag. Für die meisten von ihnen ist auch der Schulweg relativ neu. Damit sie sich sicher im Straßenverkehr bewegen können, hat die Polizei einige Tipps für sie und auch für alle 04.09.2024 01:10 Min Maßnahmen im Alten Botanischen Garten: Stadt zieht erste Bilanz Der Alte Botanische Garten in der Nähe zum Hauptbahnhof ist der Hotspot von Kriminalität, Drogen-Deals und Verwahrlosung. Die Stadtregierung hat Anfang des Jahres ein ganzes Maßnahmenpaket beschlossen, wie die Aufenthaltsqualität verbessert werden soll. Eine davon sind Überwachungs-Kameras, deren Testphase ist jetzt beendet. Zeit im Rathaus nach einer Bilanz zu fragen. 03.09.2024 01:01 Min Brandstiftung - Generalstaatsanwaltschaft ermittelt mögliche extremistische Anschlagsserie nach Großbrand im Hasenbergl Neue Infos zur Brandstiftung nach dem Großbrand im Hasenbergl. Philip Röttger berichtet.