Sa., 13.07.2024 , 03:09 Uhr

"Die Ermittlung" feiert Filmpremiere in München

„Ist doch nur ein Film…“ sagen wir, wenn uns ein Film besonders aufwühlt. Doch in dieser Aussage können wir uns bei „Die Ermittlung“ nicht flüchten, denn alles was in diesem Film gesagt wird, wurde auch genau so gesagt. Das belegen die Protokolle des ersten Frankfurter Auschwitz-Prozesses. Im Angesicht des Richters, des Anklägers und des Verteidigers lassen die Aussagen der 39 Zeugen und der 18 Angeklagten in dem vier Stunden langen Film bei den Zuschauern schreckliche Bilder entstehen.

Wir haben bei der Premiere im Münchner Gloria Palast mit Rainer Bock (Richter), Clemens Schick (Ankläger), Christiane Paul und Tom Wlaschiha (beide Zeugen) über den Film und das beeindruckende Zusammenspiel der 60 Schauspieler gesprochen.

Christiane Paul Clemens Schick Die Ermittlung Filmpremiere Frankfurter Auschwitz-Prozess Gloria Palast kinopolis Kinopremiere München Peter Weiss Premiere Rainer Bock RP Kahl Tom Wlaschiha

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 12:25 Min Weltpremiere in München: Die drei ??? und der Karpatenhund „Die drei ??? und der Karpatenhund“ erschien 1975 als 23. Band der Jugendbuchreihe im Original, 1978 als 21. Buch in der deutschen Fassung und war Folge 3 der gefeierten Hörspielreihe. Nun wurde der Fall der drei Detektive verfilmt und hat im mathäser Weltpremiere gefeiert – mit den Hauptdarstellern Julius Weckauf (Justus), Nevio Wendt (Peter) und 18.10.2024 13:48 Min Der verkannte Held: "Hagen - Im Tal der Nibelungen" feiert Kinopremiere in München Es ist die berühmteste Sage der deutschen Geschichte: Die Nibelungensage. Von einem unbekannten Autor im Mittelalter verfasst, wurde die Geschichte um Kriemhild, Siegfried und Hagen vom Schriftsteller Wolfgang Hohlbein aus der Sicht des vermeintlichen Bösewichts Hagen von Tronje neu erzählt. Dieses Buch aus dem Jahre 1986 wurde nun verfilmt und hat jetzt in München Premiere 17.09.2024 13:28 Min Zauberhafte Premiere in München: Die Schule der magischen Tiere 3 Die erste Verfilmung der Buchreihe von Margit Auer hat 1,8 Millionen Fans der „Schule der magischen Tiere“ ins Kino gelockt, der zweite Teil 2,8 Millionen. Der Dritte dann 3,8 Millionen? Wir werden es sehen, denn am 26. September startet er! Aber schon jetzt fand die große Premiere in München statt. Auf dem roten Teppich im 06.09.2024 12:06 Min Weltpremiere in München: Die Ironie des Lebens Die szene münchen am roten Teppich im mathäser Filmpalast bei der Weltpremiere des Kinofilms „Die Ironie des Lebens“ mit Uwe Ochsenknecht, Corinna Harfouch, Emilia Schüle und Robert Gwisdek.