Mo, 22.01.2024 , 17:07 Uhr

Demo gegen Rechts – München setzt mit über 100.000 Teilnehmern ein Zeichen für die Demokratie

Lange Zeit hatten wir alle den Eindruck, dass die breite Mitte der Gesellschaft schweigt. Jetzt aber haben die Münchnerinnen und Münchner eindrucksvoll gezeigt:

Demokratie wird hier bei uns gelebt und gewünscht. 

 

Über 100.000 Menschen demonstrierten laut Polizei am Sonntag in unserer Stadt gegen Rechts. Der Veranstalter spricht sogar von mehr als 200.000 Teilnehmern. Wegen des Andrangs musste die Veranstaltung sogar abgebrochen werden.

 

Dunja Fadel und Lenny Peteanu waren dabei. 

Bayern demo Demo gegen Rechts demonstration muenchen muenchen.tv München münchen.tv Nachrichten Sendung

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 02:30 Min Lichtermeer - Münchnerinnen und Münchner setzen ein leuchtendes Zeichen für die Demokratie Über Hunderttausend Lichter gegen Hass – am Sonntagabend haben die Münchnerinnen und Münchner wieder ein ganz klares Zeichen für Frieden und Toleranz gesetzt. Das „Lichtermeer für Demokratie“ war eine bundesweite Aktion für eine offene Gesellschaft und gegen Menschenfeindlichkeit. Trotz des schlechten Wetters machten die Menschen in München die Demonstration zu einer der größten der vergangenen 24.10.2024 02:01 Min Streit um Gasbohrungen geht weiter: Umweltschützer stellen Rechtsgutachten vor Seit Monaten protestieren Anwohner und Umweltschützer gegen die geplante Gasbohrung der Firma Genexco unweit des Ammersees. Bisher ohne Erfolg. Die Bagger sind bereits im kleinen Ort Reichling angerollt und bereiten alles vor. Pläne zu einer weiteren Bohrung gibt es ebenfalls. Vertreter von Greenpeace, dem Bund Naturschutz und Fridays for Future haben jetzt ein Rechtsgutachten vorgestellt, 22.10.2024 02:00 Min Neue Ideen präsentiert: So könnte die Altstadt bald aussehen Bisher ist es noch eine Wunschvorstellung, die jedoch bald in die Tat umgesetzt werden könnte: „Altstadt für alle!“. Die Idee ist eine Neugestaltung des öffentlichen Raums, damit die Altstadt noch lebenswerter wird und für den Klimawandel gewappnet ist. Wie verschiedene Ecken bald aussehen könnten und wie es für Anwohner, Besucher und Geschäftsleute weiter geht berichtet 18.10.2024 02:30 Min S-Bahnsperrungen - Fünfseenland für zwei Wochen nicht erreichbar Es ist eine Hiobsbotschaft für Bahnfahrer im Landkreis Starnberg. Wegen Bauarbeiten fährt ab Freitag für längere Zeit kaum noch ein Zug. Sowohl die Werdenfelsbahn, die S6 und die S8 werden unterbrochen. Weil parallel dazu auch noch die Ammerseebahn Weilheim-Geltendorf weiterhin wegen Bauarbeiten gesperrt bleibt, ist das Fünfseenland an Ammersee und Starnberger See vom Zugverkehr komplett