Di, 10.11.2020 , 22:43 Uhr

Coronaschlacht: OB und Koch-Ebersperger Stiftung hilft Obdachlosen in München!

Der Winter steht vor der Tür und bereits jetzt sind die Temperaturen bei Null Grad. Auch Obdachlose stehen während des coronabedingten Lockdowns größeren Herausforderungen gegenüber. Vor allem dann, wenn soziale Einrichtungen, wie zum Beispiel die vom Evangelischen Hilfswerk getragene Teestube “komm” sich den Hygieneregeln unterordnen muss. Die 2012 gegründete Koch-Ebersperger Stiftung hat daher jetzt eine Hilfsaktion gestartet und das mit prominenter Unterstützung.

Corona Evangelisches Hilfswerk Hygieneregeln Koch-Ebersperger Stiftung Lockdown Markus Stampfl München obdachlose Sars 19 Virus Teestube Teestube "komm"

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 02:01 Min Erkältungswelle - Was hilft gegen den viralen Wetterwechsel Wiesn, Wetterumschwung und jetzt kommt die Erkältungswelle. Jahr für Jahr zum Oktoberfest sind die Arztpraxen in München voll. Doch nicht nur der Wiesn-Schnupfen holt uns ein, sondern auch Corona ist weiterhin Thema. Die Fallzahlen steigen, wie schon in den vergangenen Jahren im Herbst, wieder an. Was bei Husten und Heiserkeit am besten Hilft und welche 12.11.2024 02:31 Min Seemannsgarn - Shanty-Konzert in Neuhauser Kulturzentrum sorgt für Inklusion Die Seelords sind ein Shanty Chor aus München in dem auch See-Ladies mitsingen. Seit 1987 treffen sich die Mitglieder regelmäßig um gemeinsam Seemannslieder zu üben. Die Auftritte der Seelords sind in München gerne gesehen und gut besucht – am Freitag gibt es ein ganz besonderes Konzert. Shanty für alle und das auch noch kostenlos. Sabrina 11.11.2024 01:40 Min Bundeswahlzeit – Ist München auf vorgezogene Neuwahlen vorbereitet? Das Ampel-Aus in Berlin zieht weite Kreise. Statt erst in acht Monaten könnte die nächste Bundestagswahl nun schon in vier oder sogar zwei Monaten anstehen. Auch für München, der größten einzelnen Wahlbehörde in Deutschland, stellt das einige organisatorische Herausforderungen dar. Ob die Zeit ausreicht und, wir genügend Papier zur Verfügung haben. Sabrina Flemmig hat nachgefragt. 06.11.2024 02:00 Min Dieter Nuhr - "Woanders ist überall" Dieter Nuhr ist wol einer der bekanntesten Kabarettisten und Satiriker in ganz Deutschland. Jetzt tritt er in München im Bayerischen Nationalmuseum als bildender Künstler auf. Was viele nicht wissen; Nuhr hat Kunst mit Schwerpunkt Malerei studiert und widmet sich heute der konzeptionellen Fotografie. Unter dem Titel „Woanders ist überall“ zeigt Dieter Nuhr jetzt nicht nur,