Do, 07.10.2021 , 16:57 Uhr

Betrug mit Patientendaten

Ein Münchner Arzt soll in seiner Praxis in Trudering Behandlungen im Wert von rund drei Millionen Euro abgerechnet haben, die es gar nicht gab.

Die verwendeten Patientendaten sollen in den meisten Fällen zu sogenannten Notfallpatienten gehören, die nur einmal zur Behandlung in der Praxi des Tatverdächtigen waren.

So die Ergebnisse von umfangreichen Ermittlungen durch die Arbeitsgruppe Gesundheitswesen der Münchner Polizei.

Philip Rötter mit den Hintergründen zum Betrugsfall.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 02:04 Min Ernährungsstudie – Zahl der Vegetarier und Veganer in Bayern seit 2003 verdreifacht Was isst Bayern? eine neue Ernährungsstudie beschäftigt sich eingehend mit genau diesem Thema. Auch in einem Bundesland das für Fleischspezialitäten wie Leberkas und Schweinebraten bekannt ist, wird vegetarische und vegane Lebensweise immer beliebter. Die Zahl der Menschen die sich fleischlos ernähren hat sich in Bayern seit 2003 verdreifacht, bleibt aber dennoch unter dem bundesdurchschnitt. Lisa 16.10.2024 02:16 Min Welttag des Brotes - Was schätzen die Münchner am immateriellen Kulturerbe Der 16. Oktober ist Welttag des Brotes. Das Grundnahrungsmittel von dem über 75% der Deutschen sagen: Mein Lieblings-Lebensmittel. Unser Brot ist „immaterielle Kulturerbe“ der UNESCO. Das Bäckerhandwerk hingegen genoss lange Zeit einen angestaubten Ruf. Mittlerweile erfährt das Brot seine Renaissance, auch dank eines Münchner Bäckers. Magdalena Epp hat sich das Ganze mal genauer angeschaut. 15.10.2024 02:16 Min Leberkas-Dreifaltigkeit - So schmecken die neuen Kreationen des bayerischen Schmankerls 100 Meter, 100 verschiedene Schmankerl: Die Metzgerzeile am Viktualienmarkt in München ist der Treffpunkt für Fleisch-Fans. Der absolute Münchner Klassiker: Die Leberkassemmel. Geht eigentlich immer. Und die gibts dort jetzt auch in ganz besonders: Nämlich aus Fleisch vom Wagyu-Rind. Der Wagyu-Leberkas also. Ob der sich im Vergleich mit dem Normalen und einer veganen Variante durchsetzt, 14.10.2024 02:04 Min Plakataktion - 22.000 leere Wohnungen werden über Nacht sichtbar gemacht Über 22.000 Wohnungen stehen in München leer. Die Partei Die Linke hat darauf jetzt mit einer Nächtlichen Plakatierungs-Guerilla-Aktion aufmerksam gemacht. Doch was entgegnen die Bauherren diesem Vorwurf und wie gehts mit den leer stehenden Flächen in der Stadt weiter? Meine Kollegin Sabrina Flemmig mit den Einzelheiten.