Mo, 23.01.2017 , 11:25 Uhr

Benefizgala für Bellevue di Monaco

Unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen will „Bellevue di Monaco“ ein Wohn- und Kulturzentrum zur Verfügung stellen. Die Renovierungsarbeiten der Gebäude in der Müllerstraße laufen deshalb auf Hochtouren. Die Israelitische Kultusgemeinde München und Oberbayern hat das Projekt mit einer Benefizgala unterstützt. Unsere Reporterin Katharina Pfadenhauer war den ganzen Abend mit dabei.

Bellevue di Monaco Benefizgala Charlotte Knobloch Fluechtlinge Israelitische Kultusgemeinde München kinseher kulturzentrum muenchen muenchen.tv Müllerstraße renovierung rosenmüssler till hofmann

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 03:45 Min Weltrekord beim 2. Dackelrennen in München Für Dackel Luitpold ging es beim 2. Dackelrennen in der Motorworld München um die Titelverteidigung. Ob er es geschafft hat? Wir waren vor Ort. 05.11.2024 03:13 Min Die Eisbären kommen - Flughafen macht sich winterfest Am Münchner Flughafen gilt bereits der Winterflugplan. Damit nimmt auch der Winterdienst seine Arbeit auf. Er sorgt bei Schnee und Eis für einen sicheren Flugbetrieb. Doch wie läuft das eigentlich ab? Wie schafft der Flughafen es, dass 15.000 Flugzeuge eisfrei bleiben und alle Passagiere auch im Winter sicher an ihr Ziel gelangen? Meine Kollegin Magdalena 04.11.2024 13:34 Min Tierisch München: Die Tierschützerinnen und Tierschützer des Tierquartiers in Maisach stellen ihre Kitten und Kaninchen vor. Ob durch ehrenamtliche Arbeit in einem Tierheim, einer Spende oder einfach durch das Teilen von Informationen – jeder Schritt hilft unseren tierischen Mitbewohnern. Bei Tierisch München wollen wir Ihnen heute niedliche Katzen Kinder vorstellen und Kaninchen Fussel sucht ein neues Gehege. 04.11.2024 02:38 Min Brandbrief an die Stadt - Händler fürchten Aus für Viktualienmarkt München ohne den Viktualienmarkt? Unvorstellbar seit mehr als 200 Jahren! Aber jetzt schlagen die Händler wegen des Stopps der Marktsanierung und wegen der Regelflut Alarm. Die Interessengemeinschaft Viktualienmarkt fordert eine engere Zusammenabreit von Politik und Händlern. Sonst verpasse man den den notwendigen Wandel. Meine Kollegin Magdalena Epp mit den aktuellen Entwicklungen im Standl-Streit.