Mo, 08.03.2021 , 14:26 Uhr

Masken-Rückrufaktion

Rückrufaktion des Freistaats für Masken, die nach der Einführung der FFP2-Maskenpflicht kostenlos an Bedürftige abgegeben wurden, aber nicht den Anforderungen der Standards FFP2 oder KN95 entsprechen. Konkret handelt es sich um Masken mit folgenden Kennzeichen:
Bezeichnung: Titanium Silver Antibacterial Antiviral Mask
Hersteller: Shenzhen Tengta Antibacterial Textile Co., Ltd und Ningbo Qihui Protective Product Co. Ltd. (Authorized Manufacturer)

Diese Masken können ab kommenden Mittwoch, 10. März, bis spätestens Mittwoch, 24. März, kostenlos ausgetauscht werden.

Der Austausch der Masken erfolgt in dem für die jeweilige Wohnadresse zuständigen Sozialbürgerhaus an der Infothek, von Montag bis Freitag zwischen 8.30 und 12 Uhr. Dazu müssen die falsch deklarierten Masken − wenn möglich − in Originalverpackung und mit dem, im Umschlag der Lieferung beigelegten Schreiben, mitgebracht werden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 21.10.2024 Tierisch München: Neugierige nach mehr – die Katzenkinder Deli und Carmen wollen die große weite Welt entdecken Hier machen wir eine Reise in die Welt des Tierschutzes in Maisach. Gemeinsam mit den Experten möchten wir Ihnen Steckbriefe der Bewohner vorstellen. Jedes Tier, das wir gerettet und geschützt werde kann zählt – Sie können helfen, in dem Sie diese Steckbriefe weiterleiten. Damit die Kitten so schnell wie möglich ein neues Zuhause finden können. 14.10.2024 Exotische Bewohner - Grüne Leguan-Weibchen suchen neues Heim und eine giftige Echsenart hilft ihre Art besser zu verstehen. Die Auffangstation für Reptilien ist die größte ihrer Art in Deutschland. Die Tierschützerinnen und Tierschützer sind die erste Anlaufstelle bei Beschlagnahmungen oder Abgaben. Viele Reptilien und Exoten werden aus dem ganzen Land nach München gebracht. Damit in der Kaulbachstraße immer wieder Platz für neue Tiere ist, werden die Exoten vermittelt. Grüne Leguane sind tagaktiv und