Mo, 25.02.2019 , 11:10 Uhr

Mann will nicht zahlen und bedroht Lieferdienst: Polizei findet Cannabis-Plantage

Am Donnerstag brachte ein 36-jähriger Mitarbeiter eines Lieferdienstes Essen an eine Adresse in Oberföhring. Doch anstatt zu bezahlen, hielt der Kunde dem Mitarbeiter eine Waffe unter die Nase. Die wenig später angerückte Polizei fand neben eines Tierabwehrsprays in Pistolenform eine kleine Cannabisplantage.

 

Gegen 23:20 Uhr fuhr der 36-Jährige in der Freischützstraße vor und wollte das Essen ausliefern. Der 39-jährige Münchner, der das Essen bestellt hatte, weigerte sich zu bezahlen und bedrohte den Lieferanten mit einem Pistolen-ähnlichen Gegenstand. Der Angestellte verließ sofort das Grundstück und informierte seinen Chef, der daraufhin die Polizei verständigte. Da der 36-Jährige den Polizisten die Situation sehr genau und glaubwürdig schilderte, wurde die diensthabende Staatsanwältin verständigt. Diese stellte einen Durchsuchungsbeschluss aus, welcher gegen 01:45 Uhr vollzogen wurde.

 

Bei der Durchsuchung wurde nicht nur der schusswaffenähnliche Gegenstand gefunden, bei dem es sich um ein Tierabwehrspray in Pistolenform handelt, sondern die Beamten entdeckten auch eine kleine Plantage mit sieben Cannabispflanzen. Beides wurde beschlagnahmt.

 

Den 39-jährigen Münchner erwartet nun eine Anzeige wegen einer Bedrohung und wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln.

Bedrohung Cannabis Drogen Marihuana München oberföhring Pistole plantage Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 26.07.2024 SEO: Wie sich Münchner Unternehmen von der Konkurrenz abheben In der digitalen Welt ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen entscheidend. Gerade in München, einer Stadt voller dynamischer Akteure, kann eine durchdachte SEO-Strategie den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung bringen. Durch gezielte Maßnahmen lässt sich nicht nur die Sichtbarkeit im Netz steigern, sondern auch die Ansprache potenzieller Kunden optimieren. Die Relevanz von SEO für lokale Unternehmen ist unverkennbar und 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 19.06.2024 Parken am Münchner Flughafen: Das sollte man wissen Der Münchner Flughafen zählt zu den größten und verkehrsreichsten Flughäfen Europas. Dank seiner hervorragenden Infrastruktur und der Vielzahl an Parkmöglichkeiten fällt es Reisenden hier in der Regel leicht, ihren Wagen in sicheren Händen zu wissen, während sie ins Flugzeug steigen. Doch angesichts der Vielzahl an Optionen ist es sinnvoll, sich vorab genau zu informieren, um