Mo, 22.07.2024 , 18:45 Uhr

Tierisch München

Luca und Whiti suchen das Abenteuer mit ihren Lieblingsmenschen

Der Tierschutzverein „Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.“ hat sich im November 2013 gegründet. Tierliebe Menschen wollten über den Tellerrand, in ihrem Fall Deutschland, hinausschauen und noch mehr Tieren die Chance auf ein bessere Leben geben.

Angefangen haben die Tierschützerinnen und Tierschützer in Bulgarien, dort haben sie die Straßentiere mit Futter und wenn möglich auch tierärztlich versorgt. Mittlerweile arbeiten sie mit einem Tierschutzverein in Rumänien zusammen.

Die Hunde sind übergangsweise in Deutschland auf einer Pflegestelle, bis sie dann in ein neues Zuhause vermittelt werden.

Heute stellen wir ihnen zwei Kandidaten vor.

 

Mischling Luca

 

 

Info

Luca ist sehr sozial und liebt es mit Artgenossen zu spielen. Katzen mag er leider gar nicht, die sind ihm wahrscheinlich zu klein und zu aufmüpfig.

Das Hunde 1×1 kann der Mischling, Platz ist noch ausbaufähig. Aber Luca lernt gerne neue Kommandos und will gefallen.

Für Hundeanfänger ist Luca nicht geeignet, er möchte in manchen Situationen seinen eigenen Kopf durchsetzen und braucht hier die Erfahrung seines Herrchens oder Frauchens.

 

 

Whiti

 

 

 

Info

Whiti bzw. Whiteman ist 9 Jahre alt. Er hat zwei Jahre auf der Straße in Rumänien verbracht, bevor er dann für weitere sechs Jahre im Tierheim war.

Dort wurde er liebevoll umsorgt. Vor einem Jahr ist er nach Deutschland gekommen und bei Alexandra Strauß eingezogen, sie ist aktuell seine Pflegestelle.

Charakter

Der Mischling liebt es zu schmusen, braucht aber seine Zeit um aufzutauen und vor allem um Vertrauen aufzubauen.

Bei seiner Pflegestelle ist er angekommen und tobt und spiel auch seit neuestem. Auch mit Artgenossen kommt er sehr gut zurecht. Katzen im neuen Zuhause sind für ihn kein Problem, die ignoriert er einfach.

Whiti braucht ein ruhiges Zuhause, egal ob seine neuen Herzensmenschen schon älter oder jünger sind. Hauptsache es ist kein Trubel im neuen Zuhause.

Jüngere Kinder sind im suspekt, ab Teenager-Alter ist aber alles in Ordnung.

Whiti liebt kurze Spaziergänge, Autofahren findet er gerade nicht so toll. Aber man kann das mit ihm trainieren.

 

Wer die beiden Fellnasen kennenlernen möchte, ist bei dem Verein Ein Herz für Fellnasen in Not gut aufgehoben.

 

 

vs

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Tierisch München: Jack Russel Terrier Wanda und Europäisch Kurzhaar Katze Lucy suchen ein Zuhause mit großem Herz Er ist eine feste Institution in München. Egal ob Haustiere, Wildtiere oder Bauernhoftiere viele von ihnen finden ein Zuhause im Tierschutzverein München. Alle von Ihnen werden liebevoll umsorgt und bereit für die Zukunft in einem neuen Zuhause gemacht. Einige von Ihnen haben das ein oder andere Mitbringsl und brauchen deshalb eine intensivere Pflege als andere. 09.09.2024 Tierisch München: Hospizplatz für Timmy gesucht & Katzenduo Hinky und Pinky stellen sich vor! Den Tierschutzverein München gibt es seit mittlerweile 180 Jahren. Aber nicht nur in der Riemer Straße ist er zuhause, sondern auch in Kirchasch. Dort ist seit genau 40 Jahren ein Gnadenhof, für Tiere deren Vermittlungschancen geringer sind. In diesem Jahr feiern die Tierschützerinnen und Tierschützer ihr Jubiläum. Gleichzeitig können sie die Chance nutzen, die Tiere 02.09.2024 Boa Constrictor und Höckerschildkröte stellen sich vor! Die Auffangstation für Reptilien ist die größte ihrer Art in Deutschland. Viele Reptilien und Exoten werden aus dem ganzen Land nach München gebracht. Die Tierschützerinnen und Tierschützer sind die erste Anlaufstelle bei Beschlagnahmungen oder Abgaben. Die Station in der Kaulbauchstraße nimmt gerade im Sommer viele Fundtiere auf. Vor allem männliche Schildkröten sind aktiv und erweitern 19.08.2024 Langzeit Dosenöffner gesucht für Fellnasen aus dem Tierschutzverein Schlupfwinkel Der Tierschutzverein Schlupfwinkel in Oberding versorgt und vermittelt vor allem Katzen. Ehrenamtliche kümmern sich täglich um die Fellnasen. Egal ob putzen, bauen oder ab und zu auch streicheln, wenn die Tiere Hilfe brauchen, sind sie für sie da. Der Tierschutzverein hat sich vor kurzem neu organisiert und benötigt deshalb noch mehr ehrenamtliche Unterstützung. Viele Tiere