Fr, 14.09.2018 , 11:34 Uhr

LKW-Fahrer unterschätzt Höhe seines Anhängers: Unfall in Unterführung

Der Fahrer eines LKWs hatte die Höhe seines Anhängers komplett falsch eingeschätzt. Es kam, wie es kommen musste. In einer Unterführung ereignete sich ein Unfall.

 

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Rosenheimer Straße in Haidhausen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Verursacht wurden diese durch den Unfall eines Sattelschleppers.

 

Der Fahrer war in Richtung stadtauswärts unterwegs, als er eine Unterführung mit einer Höhe von 3,6 Metern passierte. Auf diese Höhe wurde vor der Einfahrt deutlich mit einem Schild hingewiesen. Scheinbar schätzte der LKW-Fahrer die Höhe seines Gespanns falsch ein und fuhr unbehelligt in die Eisenbahnunterführung hinein.

 

Da sein Planenauflieger deutlich höher als die ausgeschriebenen 3,6 Meter war, knallte er gegen die Decke. Der Sattelzug blieb allerdings nicht stecken, weil der Fahrer zum Glück nicht versuchte, die komplette Unterführung zu durchqueren.

 

 

Während des Berufsverkehrs sollten die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich gehalten werden. Deshalb räumten die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwache Ramersdorf die Trümmer des Planenaufbaus rasch von der Straße, um die Strecke wieder freigeben zu können. Anschließend kümmerte sich ein Bergungsunternehmen um den Abtransport des LKWs. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr LKW Rosenheimer Straße Unfall Unterführung

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut