Di., 05.06.2018 , 12:20 Uhr

Leopoldstraße: Mann will Tankstelle mit Messer ausrauben - Festnahme

In der Leopoldstraße hat ein 43-Jähriger die Mitarbeiterin einer Tankstelle mit einem Messer bedroht, weil er Zigaretten rauben wollte. Die Frau reagierte schnell und verständigte den Notruf. Der Mann konnte festgenommen werden.

 

Am Dienstag arbeitete die 47- jährige Verkäuferin in einer Tankstelle in der Leopoldstraße. Ein Mann betrat die Tankstellte und wollte zunächst zwei Schachteln Zigaretten kaufen. Die 47-Jährige legte die Schachteln auf den Tresen, doch der Mann meinte, dass er nun doch zwei Stangen Zigaretten möchte.

 

Als die Verkäuferin nun nach dem Geld fragte, zog der Mann ein etwa 20 cm langes Küchenmesser und sagte:  „Gibt kein Geld, Zigaretten her.“ Die Verkäuferin machte dem Mann nun klar, dass sie ihm keine Zigaretten aushändigen würde und verständigte sofort über den Notruf die Polizei. Durch die schnelle Verständigung der Polizei und das besonnene Verhalten der Verkäuferin, konnte der 43-jährige Tatverdächtige noch in der Tankstelle durch die eintreffenden Polizeibeamten festgenommen werden. Er wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt, um dem Ermittlungsrichter vorgestellt zu werden. Eine Anzeige wegen versuchter räuberischer Erpressung erwartet ihn nun.

Leopoldstraße Raub Tankstelle

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2025 Ausbildungsstelle Mediengestalter/-in Bild & Ton (m/w/d) 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's