Mi, 08.06.2016 , 12:02 Uhr

Landkreis Rosenheim: 14-Jähriger ertrinkt in Stauwehr

Im Landkreis Rosenheim ist am Dienstagnachmittag ein 14-Jähriger ertrunken. Schuld ist wohl der Sog eines Stauwehrs, in dessen Nähe der Junge mit Freunden baden war.

 

 

Im Landkreis Rosenheim ist am Dienstagnachmittag ein 14-Jähriger ertrunken. Der Jugendliche hielt sich nach Angaben der Polizei mit zwei etwa gleichaltrigen Freunden beim Baden an der Mangfall in Kolbermoor auf. Im Bereich eines Stauwehrs geriet er in den dort herrschenden Sog und wurde von der Wasserwalze nach unten gezogen.

 

Die Freunde des Jungen versuchten erfolglos ihn zu retten. Zu dem Einsatz rückten Rettungsdienst, Feuerwehr, Wasserwacht und ein Rettungshubschrauber aus. Die Einsatzkräfte bargen den 14-Jährigen „unter schwierigsten Umständen“. Die Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

 

Beamte des Rosenheimer Kriminaldauerdienstes übernahmen noch vor Ort die Ermittlungen zu diesem tragischen Unfall, die vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei fortgesetzt werden.

 

Die Polizei warnt ausdrücklich davor im Bereich von Staustufen oder Wehren zu Baden. Es entstehen oft nicht von außerhalb erkennbare Sog- und Strömungskräfte, die lebensgefährlich sind.

14-Jähriger baden Ertrunken Feuerwehr Mangfall in Kolbermoor Notarzt Polizei Rosenheim Stauwehr Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut