Mi., 09.11.2016 , 13:09 Uhr

Kleinhadern: Giftköder in Park gefunden

Fast täglich gibt es in München Fälle, bei denen Hunde Giftköder fressen und darunter leiden oder sogar sterben. Nun wurden auch Giftköder im Münchner Stadtteil Kleinhadern gefunden.

 

Am Dienstagabend, den 08.11.16, fanden acht Personen in Kleinhadern mehrere Giftköder. Die Gruppe ging mit ihren Hunden im Park am Stiftsbogen / Walter-Hopf-Weg spazieren, als einer der Hunde versuchte, einen solchen Köder zu fressen. Das konnte zum Glück von den Hundehaltern durch schnelles Eingreifen verhindert werden.

 

 

Bei Abgehen der Grünfläche fanden die Hundefreunde noch mehr ausgelegte Giftköder, die wahrscheinlich aus Brät und Schneckenkorn bestanden. Die Untersuchungsberichte der gefundenen Giftköder liegen allerdings noch nicht vor. Auch der Täter ist bislang unbekannt. Ein Ermittlungsverfahren ist zwar eingeleitet, wie vorherige Fälle aber zeigen, werden die Täter leider nur sehr selten erwischt.

 

Die Münchner Polizei rät vor allem Hundebesitzern in den Grünanlagen des Stiftsbogens ihre Vierbeiner genauestens im Auge zu behalten und darauf zu achten, ihre Hunde nichts fressen zu lassen.

 

 

Was Sie als besorgter Hundebesitzer sonst noch alles machen können, um ihre Lieblinge vor einer solchen Vergiftung zu schützen, lesen Sie hier.

 

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 67, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

sf

Brät gift Giftköder Hadern Hund kleinhadern köder München park Schneckenkorn spazieren

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 07.04.2025 Jobchancen in München: Digitalisierung und Jooble-Insights zum Arbeitsmarkt Wir leben in einer Zeit, in der sich der Arbeitsmarkt stark verändert und flexible Arbeitsmuster wie Remote-Stellen zur Norm werden. In diesem Artikel erzähle ich Ihnen, wie moderne Technologien den Prozess der Jobsuche beeinflussen, welche Branchen das größte Wachstumspotenzial haben und welche Rolle Plattformen wie Jooble dabei spielen. Lassen Sie uns gemeinsam erkunden, wie man 31.03.2025 Ein neues Zuhause für die Fellnasen aus Starnberg