Mo, 28.02.2022 , 18:45 Uhr

Tierisch München

Kater Klaus und Leopardgecko bereit für den Umzug ins Glück

Der Tierschutzverein Garmisch-Partenkirchen hat mittlerweile mehr als 1.200 Mitglieder. Jährlich müssen bis zu 1.300 Tiere betreut werden. Diese Aufgabe übernehmen engagierte Tierpfleger*innen.
Jeden Tag kümmern sie sich um ihre Schützlinge. Im Tierheim leben Katzen, Hunde, Reptilien, Vögel und sogar Ponys.

Alle kommen als Abgabe- oder Fundtiere beim Tierschutzverein unter. Fast täglich brauchen neue Bewohner einer Unterkunft. Und da diese auch einen Platz brauchen, stellen wir Ihnen zwei von Ihnen vor.

Leopardgecko Jerry

Geschichte und Charakter

Jerry kam in Zusammenarbeit mit der Münchner Reptilienauffangstation in Garmisch-Partenkirchen unter. An Anfang hatte Jerry noch einen Freund und zwar den Tom. Tom durfte aber mittlerweile ausziehen und hat ein neues Zuhause finden können.
Jerry will jetzt der Nächste sein. Er sucht ein neues Zuhause entweder mit zwei Weibchen oder allein. Denn einen Nebenbuhler kann er nicht gebrauchen.

 

 

Kater Klaus

 

Geschichte und Charakter

Klaus ist als Fundkater im Tierheim Garmisch-Partenkirchen angekommen. Bis jetzt weiß man leider noch nicht wie und wo er vorher gelebt hat. Er war nicht gechipt, nicht tätowiert und auch nicht kastriert.
Wahrscheinlich war er vorher sehr lange draußen unterwegs, denn der Kater war abgemagert.
Kater Klaus ist aber sehr menschenbezogen und aufgeschlossen. Er liebt die täglichen Streicheleinheiten seiner Pfleger*innen. Zu seiner Lieblingsbeschäftigung gehört definitiv fressen!
Klaus ist aber auch sehr lernwillig, mit seiner Lieblingspflegerin hat er schon den ein oder anderen kleinen „Trick“ gelernt. Er möchte sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden. Auch Schmusen findet er toll, allerdings nur so lange wie er Lust hat.

Im neuen Zuhause sollte er nach entsprechender Eingewöhnungszeit wieder nach draußen gehen können. Ideal wäre eine Katzenklappe.

Weitere Infos zu Jerry und Klaus gibt’s auf der Seite des Tierschutzverein Garmisch

vs

Garmisch-Partenkirchen Tierheim Tierisch München Tierschutzverein Tierschutzverein Garmisch Vermittlung

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 Tierisch München: Kaninchen-Paar und Rüde Obelix suchen streichelnde Hände Es gibt über 350 verschiedene Hunderassen. Einige von ihnen leben hier im Münchner Tierheim. Liebevoll umsorgen die Mitarbeitenden ihre Vierbeiner. Solange bis sie in ein neues Zuhause umziehen können und genau hier kommen wir mit Tierisch München ins Spiel. Der Tierschutzverein München soll aber kein Zuhause auf Dauer sein. Vielleicht finden diese oder andere Tiere 27.11.2023 Passender Partner – Hund Lucky ist auf der Suche nach einer liebevollen und hundeerfahrenen Familie und Kaninchen Berlotto sucht noch seine Herzensmenschen Nach dem Motto „Für Tiere, für Menschen, für München“ setzt sich der Tierschutzverein München seit knapp 180 Jahren für Tiere in der Stadt und der Region ein. Dabei ist es nicht wichtig, ob Abgabe-, Fund- oder beschlagnahmte Tiere – jeder einzelne von Ihnen findet hier ein Zuhause. Allerdings nur für den Übergang. Wir stellen Ihnen 16.09.2024 Tierisch München: Jack Russel Terrier Wanda und Europäisch Kurzhaar Katze Lucy suchen ein Zuhause mit großem Herz Er ist eine feste Institution in München. Egal ob Haustiere, Wildtiere oder Bauernhoftiere viele von ihnen finden ein Zuhause im Tierschutzverein München. Alle von Ihnen werden liebevoll umsorgt und bereit für die Zukunft in einem neuen Zuhause gemacht. Einige von Ihnen haben das ein oder andere Mitbringsl und brauchen deshalb eine intensivere Pflege als andere. 13.05.2024 Meerschweinchen-Bande will die Welt entdecken Im Jahr 2018 ist der Tierschutzverein Freising umgezogen, nur die Kleintierabteilung ist in dem Quartier geblieben, da die Baukosten mehr als das Doppelte höher geworden sind und nun nicht mehr genug Platz im neuen Tierheim ist. Das Ziel der Tierschützerinnen und Tierschützer ist es aber, alle ihre Schützlinge unter einem Dach zu versorgen. Deshalb ist