Fr., 19.05.2017 , 09:58 Uhr

Kaputte Oberleitung und beschädigte Züge - Ausnahmezustand in Niederpöcking

Am Mittwochabend wurde die Oberleitung sowie viele Züge und S-Bahnen in Niederpöcking beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 200.000 Euro.

 

Nach Angaben der Deutschen Bahn wurden bei vielen Regionalzügen sowie S-Bahnen die Stromabnehmer beschädigt. Die Züge waren gerade auf der Strecke Starnberg und Tutzing unterwegs. Daraufhin wurde die Strecke für den gesamten Bahnverkehr gesperrt.

 

Die Ursache soll ein Gegenstand im Bereich Niederpöcking gewesen sein. Dieser soll nach bisherigen Erkenntnissen mutwillig in die Oberleitung gebracht worden sein. Auch die Oberleitung selbst wurde beschädigt.

 

Die Münchner Polizei ermittelt nun in diesem Fall. Der Sachschaden beträgt über 200.000 Euro.

 

ad

München Oberleitung Polizei sbahn störung Züge

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 07.04.2025 Jobchancen in München: Digitalisierung und Jooble-Insights zum Arbeitsmarkt Wir leben in einer Zeit, in der sich der Arbeitsmarkt stark verändert und flexible Arbeitsmuster wie Remote-Stellen zur Norm werden. In diesem Artikel erzähle ich Ihnen, wie moderne Technologien den Prozess der Jobsuche beeinflussen, welche Branchen das größte Wachstumspotenzial haben und welche Rolle Plattformen wie Jooble dabei spielen. Lassen Sie uns gemeinsam erkunden, wie man 31.03.2025 Ein neues Zuhause für die Fellnasen aus Starnberg