Fr., 10.03.2017 , 16:15 Uhr

Kampf um Christine-Theiss-Kickbox-Titel

Heiß her geht es morgen im Münchner Postpalast. Die Deutsche Marie Lang (30 Jahre) und die Niederländerin Rachida Bouhout (33 Jahre), beide Weltmeisterinnen im Kickboxen, kämpfen am Samstag um den früheren WM-Titel von Dr. Christine Theiss.

 

Die Spannung ist bereits im Vorfeld groß – die beiden liefern sich schon den typischen verbalen Schlagabtausch in Form von Kampfansagen an die Gegnerin. Die Niederländerin gibt zwar zu, dass die Deutschen die besseren Boxer seien, im Kickboxen sei ihre Nation jedoch vorne. „Ich weiß nicht mit welchen Waffen sie mich schlagen kann“, so die 33-Jährige.

 

Die Steko-Kickboxerin aus München wird hingegen auf ihre Waffen im Ring vertrauen, die ihr dazu verhelfen sollen Bouhout „außer Gefecht zu setzen“. Einen kleinen Seitenhieb mit Hinweis auf die Vormachtstellung der Deutschen im Fußball und im Boxen konnte sich die 30-Jährige schließlich auch nicht verkneifen.

 

 

Die Stimmung stimmt also schon mal, bleibt nur noch abzuwarten, bis der Kampf eröffnet wird. Wer am Ende als Siegerin rausgeht wird sich dann am morgigen Samstag zeigen.

 

Möge die Bessere gewinnen!

 

kw

boxen Fight Kampf Kickbox Kickboxerin Marie Lang München Postpalast Steko Weltmeisterin

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 31.03.2025 Ein neues Zuhause für die Fellnasen aus Starnberg 26.02.2025 Ausbildungsstelle Mediengestalter/-in Bild & Ton (m/w/d)