Sa., 06.10.2018 , 16:21 Uhr

In München Flipper spielen? Hier geht das noch

Das einst so beliebte Automatenspiel ist scheinbar von der Bildfläche verschwunden. Doch es gibt in München noch Orte, an denen ihr in bester Gesellschaft zocken könnt. Wir zeigen sie euch.

 

Flex – Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

 

Ein Beitrag geteilt von Andie Lowman (@andiezombified) am

 

Das Flex ist wohl einer der gemütlichsten Kneipen in München und gleichzeitig ein Mekka für Freunde des Flipper-Sports. Hier bekommt man nicht nur eine ansprechende Getränkeauswahl zu anständigen Preisen, sondern auch sehr gut erhaltene Spielautomaten. Hier lebt die Legende noch immer. Und wem die Finger vom Dauerfeuer am Metallica Pro oder dem Road Show schmerzen, der kann sich zwischendurch am Kicker oder Billardtisch verausgaben.

Ringseisstraße 11a, U-Bahnhof Goetheplatz

 

Crash – Schwabing-West

 

Wenn es am Wochenende etwas später werden sollte, gibt es das Crash. Dort gibt es nicht nur die Gelegenheit zu kühnen Tanzeinlagen mit kühlen Getränken. Auch ein gut erhaltener Flipper-Automat (Terminator) steht dort zum Daddeln bereit. Das Tanzlokal ist bereits seit 1968 eine feste Größe mitten in Schwabing und lockt dabei Jung und Alt.

Ainmillerstraße 10, U-Bahnhof Giselastraße

 

Substanz – Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

 

Ein Beitrag geteilt von Merocle (@merocle) am


Direkt am U-Bahnhof Poccistraße südlich der Theresienwiese hat die Punk- und Indie-Szene einen einzigartigen Treffpunkt. Das Substanz bietet ein vielfältiges Bühnenprogramm von Live-Musik bis Poetry-Slam und überträgt regelmäßig Fußball. Und das Beste: In der Ecke thront ein kultiger AC/DC-Flipper. Was braucht man mehr für einen gelungenen Abend?

Ruppertstraße 28, U-Bahnhof Poccistraße

 

Schwabinger 7 – Schwabing-Freimann

 

Ein Beitrag geteilt von Feuerwehrmann & Planespotter (@pat996_) am

 

Die Schwabinger 7 und ihre bewegte Geschichte kennt jeder. 2011 musste das beliebte Lokal umziehen, weil ein Investor dort eine Luxus-Immobilie errichten wollte. Nach langanhaltenden Protesten wurde ein Jahr später auch noch bekannt, dass sich seit Anfang an unter der Kneipe eine Weltkriegsbombe befand. Mittlerweile hat die „Schwasi“ in derselben Straße wieder geöffnet. Und sie haben einen Flipper (Stars by Stem) – tolle Sache!

Feilitzschstraße 15, U-Bahnhof Münchner Freiheit

 

Willis Playhouse- Milbertshofen-Am Hart

Wer sich voll und ganz auf das anspruchsvolle Flipper-Spiel konzentrieren möchte, ist in Willis Playhouse bestens aufgehoben. Hier gibt es zwar auch eine Bar und ein Bistro, doch die Automaten stehen in einem separaten Raum. Auch vom Innenstadt-Trubel ist man in Milbertshofen sicher. Und am Terminator 3 kann man sich stundenlang vergnügen. Darüber hinaus gibt es Billard, Tischkicker und klassische Spielautomaten.

Riesenfeldstraße 18, U-Bahnhof Petuelring

Flipper Lokale München Pinball

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen