Mi, 18.05.2016 , 09:11 Uhr

Implerstraße: Feuerwehr rettet Mann aus brennendem Bett

Die Münchner Feuerwehr hat einen Mann aus einem brennenden Bett gerettet. Er musste mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht werden.

 

Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr haben am Dienstagabend einen 66-jährigen Mann aus seinem brennenden Bett gerettet. Ein Rauchmelder hatte Alarm ausgelöst. Dieser Rauchmelder verfügte über eine Koppelung mit dem Hausnotruf der Johanniter-Unfall-Hilfe, die wiederum unverzüglich die Feuerwehr verständigte und den Wohnungsschlüssel zu dem im dritten Stock gelegenen Apartment brachten.

 

Bei Ankunft der Feuerwehr drang schwarzer Rauch aus zwei gekippten Fenstern. In der Wohnung fanden die Retter den Mann in seinem brennenden Bett. Sofort brachten sie ihn in den Treppenraum und begannen mit der medizinischen Erstversorgung. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Das Feuerwehr-Notarztteam Großhadern übernahm die weitere Behandlung des Patienten.

 

Der Bewohner hatte an rund 30 Prozent seiner Körperoberfläche, hauptsächlich im Bereich des Oberkörpers, schwere Brandverletzungen erlitten. In Begleitung des Notarztes brachte ihn ein Rettungswagen in eine Spezialklinik für schwer Brandverletzte. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde durch die Feuerwehr das dritte Obergeschoss geräumt. Dabei mussten sechs Wohnungen durch die Feuerwehrleute gewaltsam geöffnet werden. Nachdem das Gebäude belüftet worden war, konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

 

Der bei dem Brand entstandene Schaden wird zwischen 30.000 und 50.000 Euro geschätzt. Nach ersten Feststellungen und der zwischenzeitlich durchgeführten Brandortermittlung durch Spezialisten des Kommissariats 13, dürfte das Feuer auf Rauchen im Bett zurückzuführen sein. Im Bett wurden mehrere Zigarettenkippen gefunden.

Bett Brand Feuerwehr

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut