Do, 19.03.2015 , 15:43 Uhr

"Ich will Lokführer werden": 8-Jähriger fährt allein mit Zug

Weil er einmal Zugführer werden möchte, kaufte sich ein kleiner Bub aus Rosenheim von seinem Taschengeld ein Zugticket. Ein Fahrgastbegleiter verständigte die Polizei, die den Jungen auf ihr Revier mitnahm. Es war wohl nicht sein erster Ausflug.

Rosenheim/München – Am 18.03.15 wollte ein 8-jähriger Bub aus der Nähe von Rosenheim seine Freizeit damit verbringen Zug zu fahren, da es nach eigenen Angaben sein sehnlichster Wunsch ist, Lokführer zu werden. Aus diesem Grund erzählte er seiner Oma, dass er spazierengehen wolle und kaufte sich stattdessen von seinem Taschengeld ein Zugticket für die Regionalbahn.

 

Ein Fahrgastbegleiter bemerkte den Jungen in der Regionalbahn und verständigte die Polizei. Erst durch gutes Zureden der Beamten, sowie einer Passantin, konnte der Junge zum Mitfahren auf die Polizei-Inspektion Holzkirchen bewegt werden. Eine dort durchgeführte „Vernehmung“ ergab, dass dies nicht sein erster Ausflug dieser Art war. Er wurde wenig später von seiner Mutter auf der Polizeidienststelle abgeholt.

 

Das könnte Sie auch interessieren: Nicht nur kleine Buben büxen aus, sondern auch der ein oder andere Vierbeiner:

Vor rund einer Woche fand ein Triebfahrzeugführer den verängstigten Pekinesen-Hund “Fipsi”. Im vergangenen September fuhr eine Schafpudeldame aus Icking mit der S7 zum Hauptbahnhof.

 

make

Bahn Bub Junge Lokführer Rosenheim Zug

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut