Mo, 14.03.2016 , 12:30 Uhr

Heißhunger führt zu Wohnungsbrand

Ein kleiner Snack vorm Schlafengehen führte zu einem Brand in einer Wohnung in der Ludwigsvorstadt. Der Bewohner kam mit leichten Verletzungen davon.

 

Nachdem ein 36-jähriger Münchner gegen 6 Uhr morgens in seine Wohnung in der Poccistraße kam, wollte er sich noch eine Kleinigkeit kochen. Der Mann stellte eine Pfanne mit Fett auf den Herd, legte sich dann allerdings hin und schlief ein.

 

Die Pfanne fing Feuer und setzte die gesamte Küche in Brand. Als die Polizei eintraf, stand der Münchner auf dem Balkon, auf den bereits erste Flammen übergriffen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr flüchtete er sich durch die brennende Wohnung nach draußen und zog sich dabei Schnittverletzungen an den nackten Füßen zu. Der Mann wurde nicht weiter verletzt, kam aber zur Behandlung in ein Krankenhaus.

 

 

In der Wohnung entstand ein massiver Ruß-und Rauchschaden, die Küche wurde vollständig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro.

 

Das könnte Sie auch interessieren: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Gebäude in der Schießstättstraße auf der Schwanthalerhöhe durch einen Brandsatz stark beschädigt. In dem beschädigten Haus trifft sich unter anderem ein Verein für Interkulturelle Jugendarbeit. Die Polizei sucht jetzt nach möglichen Zeugen (weiterlesen).

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut