Mi., 08.07.2015 , 13:11 Uhr

Großes Feuerwerk beim Münchner Sommernachtstraum

Am 25. Juli steht zum elften Mal der Münchner Sommernachtstraum an. Rund 50.000 Zuschauer erwartet im Olympiapark, neben dem Open-Air Musikfestival, auch ein großes Feuerwerk.

 

Auf der Festival-Bühne im Olympiastadion treten unter anderem Punkrock-Legende Billy Idol, Rockband Revolverheld und der Senkrechtstarter Gregor Meyle auf. Auf der Haupttribüne im Stadion gibt es hierfür 30.000 überdachte Plätze. Los geht’s um 16.30 Uhr mit Gregory Meyle, gefolgt von Revolverheld, Rea Garvey und zum Abschluss Billy Idol.

 

 

„Der Münchner Sommernachtstraum ist seit nunmehr 10 Jahren fester Bestandteil im Olympiapark und hat sich in der Stadt als feste Größe etabliert. In diesen 10 Jahren ist es uns gelungen, den Sommernachtstraum weiterzuentwickeln“, sagte Arno Hartung, Geschäftsführer der Olympia Park GmbH. „Das Musikprogramm hat inzwischen internationales Format und auch das Feuerwerk dringt immer wieder in neue Dimensionen vor.“

 

 

 

 

Auf der Bühne von Radio Gong 96.3 am Coubertinplatz treten zeitgleich zu den Auftritten im Olympiastadion weitere Musicacts auf. Den Anfang macht das Eurodance- Projekt SNAP!, bekannt durch seine Hits „The Power“, „Ooops Up“ und „Rhythm is a Dancer“. Das Highlight ist ein gemeinsamer Auftritt von der HERMES HOUSE BAND & LOU BEGA. Der gebürtige Münchner David Lubega alias Lou Bega singt gemeinsam mit der berühmten niederländischen Coverband in einem Set. Sein Welthit „Mambo Nr.5“ aus dem Sommer 1999 wird dabei ebenso wenig fehlen wie die „Hermes House“- Hits „Country Roads“, „Que Sera“ oder „I will Survive“. Neben den beiden Bühnen können sich die Besucher auf über 70 Ständen mit bayrisch’herzhafter, internationaler und vegeatrischen Gerichten sowie Getränken versorgen.

 

 

 

Im Anschluss an die Konzerte verwandelt sich der Münchner Himmel wieder in ein
funkelndes Farbenmeer: Unter dem Motto „Dynamic Colours“ will Feuerwerker Christian Czech die Zuschauer mit neuen Choreographien und tiefgehenden Emotionen verzaubern. Bei der 35-minütigen Pyroshow werden insgesamt vier Tonnen Feuerwerkskörper in die Luft geschossen und mehr als 12.000 Effekte zu sehen sein. Begleitet wird das Spektakel von  stimmungsvoller Musik. Das Feuerwerk auf dem Münchner Sommernachtstraum zählt neben den „Kölner Lichtern“ und „Rhein in Flammen“ zu den größten Pyroshows in Deutschland.

 

 

 

 

Die Karten kosten 19 Euro bis 65 Euro und können hier erstanden werden. Für die Konzerte im Olympiastadion sind überdachte Tribünenplätze und Arenakarten sowie Front-of-Stage-Tickets im Verkauf.

 

Lagebeschreibung des Münchner Sommernachtstraums

 

Billy Idol Events Feuerwerk Gregory Meyle Konzert Lou Bega Münchner Sommernachtstraum Olympiapark Rea Garvey Revolverheld Veranstaltungen

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg