Mi, 14.06.2017 , 14:05 Uhr

Gescheiterte räuberische Erpressung in Gaststätte

In einem Lokal in Neuhausen kam es am Montag, den 12.06.2017, zu einem Fall von versuchter räuberischer Erpressung. Der Gastwirt konnte den Täter in die Flucht schlagen.

 

Am Montagnachmittag hielt sich der 34-jährige Restaurantbetreiber gegen 15.00 Uhr alleine in seiner Gaststätte in der Nymphenburger Straße in Neuhausen auf, da diese zu dem Zeitpunkt geschlossen war. Unmittelbar vor der Tat, bemerkte er einen Unbekannten, der sich aufgrund des starken Regenschauers im Außenbereich der Gaststätte unter einen Sonnenschirm stellte.

 

Kurz darauf hörte der Gastwirt einen lauten Knall im Eingangsbereich seines Lokals: Der Unbekannte hatte ein Fenster zertrümmert und sich so Zutritt zu dem Restaurant verschafft. Als der Einbrecher dem Wirt nun gegenüber stand, forderte er Geld von ihm.

 

Daraufhin verließ der Gastwirt sofort das Lokal, um die Polizei zu verständigen. Währenddessen wurde er von dem Täter verfolgt und es kam auf der Straße zu einer kurzen Auseinandersetzung zwischen den Beiden.

 

Letztlich flüchtete der Unbekannte stadteinwärts und konnte trotz einer Sofortfahndung nicht gefasst werden. Der Mann ist circa 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß und von schlanker Statur. Er hat kurze, schwarze Haare und einen hellen Teint. Auffällig ist ein Tattoo in der Form eines chinesischen Zeichens auf dem Rücken des Täters. Außerdem sprach er deutsch mit einem osteuropäischen Akzent. Gekleidet war der unbekannte Mann mit einem grauen T-Shirt, einer schwarzen Jogginghose und weißen Turnschuhen.

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich dringend bei der Polizei zu melden.

 

ak

Ausländer Einbrecher erpressung Gasthof Gastwirt Geld Knall lokal Neuhausen Nymphenburger Straße Osteuropäer Polizei räuber restaurant Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut