Fr, 02.09.2016 , 13:52 Uhr

Germering: Kartons mit seltenen Würgeschlangen vor Gnadenhof abgestellt

Seltene Würgeschlagen mit einem Wert von rund 30.000 Euro wurden vor einem Gnadenhof in Germering abgestellt. Von dem Besitzer fehlt jede Spur.

 

Eine solch außergewöhnlicher Notruf ging bei der Polizeiinspektion Germering wohl auch noch nie ein: Am zweiten September bat eine Tierpflegerin vom Gut Streiflach, einem Gnadenhof für Tiere, gegen halb neun um Hilfe, da man insgesamt 7 Kartons mit insgesamt 7 zum Teil äußerst seltenen Würgeschlagen auf dem Kieszufahrtsweg zum Gnadenhof gefunden hätte.

 

Der unbekannte Besitzer, der die Tiere in der Nacht dort abgestellt haben muss, hat auf einem der Kartons einen großeen computergeschriebener Hinweiszettel mit der Aufschrift: „Achtung Würgeschlangen“ hinterlassen

 

Bei dem unbekannten Kartonabsteller muss es sich um einen Schlangenexperten handeln, da er die Tiere in geeigneten Transportsäcken in den Kartons untergebracht hatte. Die jeweilige Schlangenart wurde auf Din A4-Zetteln vermerkt, die in den Kartons nach Öffnen derselben zum Vorschein kamen.
Darunter befanden sich unter anderem ein Albino Tigerpython  sowie ein Teppichpython.

 

Die Kartons waren mit Klebebändern zugeklebt, sodass die Schlangen nicht entwischen konnten. Gleichzeitig waren an der Oberseite der Kartons Löcher gestanzt, dass die Luftzufuhr für die Schlangen gewährleistet war. Um die Tiere vor der Kälte von unten zu schützen hatte der besitzer zudem einen blauen Plastiksack unter die Kartons gestellt.

 

Den Gesamtwert der Schlangen beziffern die schlangenkundigen Tierpfleger des Gnadenhofs auf rund 30.000 Euro, wobei alleine die äußerst seltene Albino Boa Constrictor Imperator einen Wert von 10.000 Euro besitzen dürfte.  Die Tiere werden durch die Mitarbeiter des Guts Streiflach in die Reptilienauffangstation nach München gebracht.

 

Zeugenaufruf:
Wer Hinweise zum früheren Eigentümer der Schlangen geben, wird gebeten sich bei der Germeringer Polizei unter Tel: 089-89 41 57-110 zu melden.

Germering Gnadenhof Gut Streiflach München Polizei Reptilienauffangstation Schlange Würgeschlange

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 16.09.2024 Tierisch München: Jack Russel Terrier Wanda und Europäisch Kurzhaar Katze Lucy suchen ein Zuhause mit großem Herz Er ist eine feste Institution in München. Egal ob Haustiere, Wildtiere oder Bauernhoftiere viele von ihnen finden ein Zuhause im Tierschutzverein München. Alle von Ihnen werden liebevoll umsorgt und bereit für die Zukunft in einem neuen Zuhause gemacht. Einige von Ihnen haben das ein oder andere Mitbringsl und brauchen deshalb eine intensivere Pflege als andere. 26.07.2024 SEO: Wie sich Münchner Unternehmen von der Konkurrenz abheben In der digitalen Welt ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen entscheidend. Gerade in München, einer Stadt voller dynamischer Akteure, kann eine durchdachte SEO-Strategie den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung bringen. Durch gezielte Maßnahmen lässt sich nicht nur die Sichtbarkeit im Netz steigern, sondern auch die Ansprache potenzieller Kunden optimieren. Die Relevanz von SEO für lokale Unternehmen ist unverkennbar und 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen,