Mo., 10.02.2014 , 08:41 Uhr

Garmisch-Partenkirchen: versuchtes Tötungsdelikt

Sonntagfrüh ist es in Garmisch-Partekirchen vor der Diskothek „Peaches“ zu einer schweren Schlägerei gekommen. Das Opfer, ein 30-jähriger Mann, liegt mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus. Ein 21- und ein 22-jähriger konnten festgenommen werden. Die Kripo sucht nun Zeugen der Tat.

Gegen 5 Uhr morgens war ein Streit vor der Diskothek eskaliert.

Hierbei erhielt der 30-Jährige nachdem er zu Boden gegangen war massive Fußtritte gegen den Kopf. Er wurde mit Verdacht auf Gehirnblutung ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen eingeliefert. Das zweite Opfer, ein 27-Jähriger aus Füssen erlitt leichtere Gesichtsverletzungen die ebenfalls im Klinikum behandelt wurden.

Täter aus Murnau

Der Polizei gelang es anhand erster Zeugenhinweise zwei Tatverdächtige festzunehmen. Es handelt sich um junge Männer aus Murnau im Alter von 21 und 22 Jahren. Aufgrund des massiven und lebensbedrohlichen Vorgehens gegen den 30-Jährigen, aus Berlin stammenden Geschädigten, leitete die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ein und stellte gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen Haftantrag. Zur Klärung der genauen Geschehnisse am Tatort bittet die Kriminalpolizei um weitere Hinweise. Zeugen der Auseinandersetzung vor der Diskothek „Peaches/Musikcafe“ werden gebeten, sich umgehend mit der Kriminalpolizei in Garmisch-Partenkirchen, Telefon 08821 9170 in Verbindung zu  setzen.
mh / Polizei

Das könnte Dich auch interessieren