Mo., 11.08.2014 , 09:15 Uhr

FC Bayern: Weltmeister in München gefeiert

Nächste Feier für die Bayern-Weltmeister – und jede Menge Zuversicht für die neue Saison. Vor 65 500 Zuschauern hat sich der deutsche Fußball-Rekordmeister seinen Fans gezeigt. Vier Neuzugänge kickten auf dem Rasen, ein langjähriger Profi war schon nicht mehr dabei.

 

Den größten Jubel in der ausverkauften Arena genossen die sechs Weltmeister des FC Bayern. „Verrückt, absolut verrückt“, schwärmte Kapitän Philipp Lahm, als er seinen Blick durch die selbst bei der Saisoneröffnung ausverkaufte Arena schweifen ließ. „So kann die Saison losgehen.“ 65 500 Zuschauer feierten das Team bei der offiziellen Präsentation am Samstag in München. „Ich finde das unglaublich und fantastisch, dass das Stadion ausverkauft ist“, erklärte Karl-Heinz Rummenigge.

 

Trotz einer schwierigen Saison-Vorbereitung, in der die Münchner beim öffentlichen Training in der Arena am Samstagnachmittag erstmals in voller Mannschaftsstärke trainieren konnten, blickt Rummenigge der neuen Spielzeit voller Zuversicht entgegen. „Ich bin optimistisch, dass wir auch in diesem Jahr eine gute und erfolgreiche Saison spielen werden“, sagte der Vorstandschef. Der Erlös des Nachmittags von 327 750 Euro kommt einem guten Zweck zugute.

 

 

„Sieben unserer Spieler sind Weltmeister geworden“

Spieler um Spieler wurde auf die Bühne gerufen, vor der der Club stolz die Trophäen der vergangenen Saison präsentierte. Zum Schluss schritten die sechs Weltmeister aus dem Nebel des Kabinengangs – und konnten sich auf der Videowand noch einmal den entscheidenden WM-Finaltreffer von Mario Götze ansehen. „Sieben unserer Spieler sind Weltmeister geworden“, erinnerte Rummenigge an das starke Turnier aus Bayern-Sicht. Sechs stehen nach dem Abgang von Toni Kroos zu Real Madrid weiter in den Bayern-Reihen und waren auch zum Abschluss der erst USA-Reise dabei. „Als die sechs Weltmeister eingewechselt wurden, war das für die Amerikaner eine Weltsensation.“ Insgesamt waren 14 Münchner in Brasilien am Start.

 

Kurz stellten sich die WM-Champs den Fragen des Stadionsprechers und Thomas Müller versprach schon einmal den vollen Einsatz. „Wir sind hier und jetzt geben wir wieder Gas“, sagte WM-Champ Thomas Müller. Erstmals liefen auch die vier Neuzugänge Pepe Reina (FC Liverpool), Juan Bernat (FC Valencia), Robert Lewandowski (Borussia Dortmund) und Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt) in ihrem neuen Heimstadion auf. Beim Training fehlte Franck Ribéry wegen leichter Knieprobleme, Thiago befindet sich noch im Aufbautraining. Schon am Vormittag beim offiziellen Shooting des Mannschaftsfotos war Diego Contento nicht mehr dabei.

 

Wechsel von Contento fast perfekt

 

Der Wechsel des Defensivspielers zu Girondins Bordeaux ist fast perfekt. Nach Angaben der Münchner sind sich der Spieler und der neue Verein ebenso einig wie die beiden Clubs. Lediglich die medizinische Untersuchung stand noch aus. Wie lange nun sein Kontrakt in Bordeaux, das vom früheren Bayern-Profi Willy Sagnol trainiert wird, gelten wird, war zunächst nicht bekannt.

 

Mehr zum Thema sehen sie auch heute Abend bei münchen heute.

RG / dpa

Ausverkauft Bundesliga Champions League FC Bayern München FCB Kader Pokal präsentation preise Rekordmeister team Tickets Weltmeister

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gemeinsames Fußballerlebnis für Münchner Fans n der heutigen Zeit suchen viele Fans nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für den Fußball kostengünstig zu erleben. Eine beliebte Methode ist das Abo teilen. Diese Strategie erlaubt es Gruppen von Freunden oder Familien, die Gebühren für Streaming-Dienste aufzuteilen und dadurch erhebliche Kosten einzusparen. Erlebe Fußball neu: Teile DAZN mit Sharingful Fußball begeistert Millionen von Menschen 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten