Di, 11.10.2016 , 13:20 Uhr

"Titan" Oliver Kahn will Nachwuchstorhüter optimieren

Er ist wieder da. Oliver Kahn will mit „Goalplay“ angehende Torhüter optimieren. Mit Hightech-Equipment werden den jungen Fußballern die richtigen Methoden für optimales Training näher gebracht.

 

 

Es wurde lange spekuliert, was die Torwartlegende Oliver Kahn als nächstes Projekt plant. Bereits vor einigen Tagen meldete sich der Titan im Netz und künigte „etwas Großes“ an. Nun gibt es Klarheit: Kahn selbst stellte sein nächstes Kapitel via Twitter vor. Mit einer Agentur will er Nachwuchstorhütern bei der Optimierung ihrere Spielfähigkeiten helfen. Dabei lehnt er sich an die Spielweise des Torhüters Manuel Neuer an, der mit einer neuen Interpretation der Aufgabe eines Torwartes imponiert.

 

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte der 47-jährige Kahn Gerüchte über einen neuen Job geschürt, als er bei Facebook vor einem Wappen des FC Bayern ankündigte, in fünf Tagen Großes zu verkünden. Am Montag postete Kahn dann: „Morgen kehre ich zu meinen Wurzeln zurück.“ Eine Rückkehr zum FC Bayern München schien demnach logisch.

 

Oliver Kahn begann seine Karriere beim Karlsruher SC. Von dort wechselte er 1994 zum FC Bayern, wo er bis 2008 spielte. In der Nationalmannschaft stand er unter anderem bei der WM 2002 und der EM 2004 zwischen den Pfosten. Dreimal wurde Kahn zum Welttorhüter des Jahres gekürt. Seit dem Ende seiner aktiven Laufbahn ist er als Fußball-Experte beim ZDF im Einsatz.

 

lus

Bayern FC Bayern FC Bayern München FCB Fußball Kahn Oliver Kahn Olli Kahn Titan

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht