Mo, 04.01.2016 , 11:48 Uhr

Falsche Bombendrohung - Polizei verhaftet Trittbrettfahrer

Bei der Feuerwehr ging gestern über den Notruf die Falschmeldung eines Trittbrettfahrers ein. Der Mann behauptete am Telefon, dass in einer U-Bahn in Kürze eine Bombe hochgehen würde. Als die Polizei ihn festnahm, wurde auch eine geringe Menge Drogen bei ihm gefunden.

 

Am Sonntagmittag meldete sich zunächst ein Unbekannter über einen Notrufmelder in Unterschleißheim bei der dortigen Freiwilligen Feuerwehr und gab an, dass in Kürze eine Bombe im Bereich der U-Bahnstrecke zwischen Hauptbahnhof und Feldmoching hochgehen werde.

 

Der Anrufer machte einen verwirrten Eindruck. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Gegen 22.00 Uhr meldete eine Angestellte eines Hotels in Unterschleißheim eine Person, die angetrunken sei und das Hotel nicht verlassen wolle. Die verständigten Polizeibeamten erinnerten sich an die tagsüber gemeldete Bombendrohung. Bei der nun folgenden Einvernahme durch das mittlerweile verständigte Fachkommissariat, räumte der Täter letztendlich den Anruf ein.

 

Bei der Festnahme konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden. Den Beschuldigten erwartet ein Strafverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten (§ 126 StGB) und des Missbrauchs von Notrufen (§ 145 StGB). Nach den entsprechenden polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.

 

In den vergangenen Tagen hatten bereits mehrere Trittbrettfahrer falsche Bombendrohungen bei Notrufen getätigt. Polizeipräsident Andrä hat dazu klargestellt, dass sich die Polizei das nicht gefallen lasse. „Die bekommen von uns eine intensive Behandlung.“

Polizei Terror Trittbrettfahrer

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut