Do, 17.12.2015 , 12:04 Uhr

Fahrerflucht: Radfahrerin angefahren und liegen gelassen

München: Eine 61-jährige Pkw-Fahrerin fährt eine Radfahrerin an und flüchtet, ohne Erste Hilfe zu leisten. Die Radfahrerin musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

 

 

Mittwochfrüh fuhr eine 61-Jährige mit ihrem BMW auf der Ohlmüllerstraße in Richtung stadteinwärts. An der Kreuzung zum Mariahilfplatz/Falkenstraße, wollte sie nach rechts abbiegen. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 69-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Ohlmüllerstraße in Richtung stadteinwärts.

 

Bei Grünlicht für Radfahrer wollte die Radfahrerin die Kreuzung zum Mariahilfplatz überqueren. Kurz vor ihr bog die BMW-Fahrerin ab, sodass die 69-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Sie prallte mit ihrem Fahrrad gegen die rechte Fahrzeugseite des BMW und kam zu Sturz. Die Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Zeugenaussagen zufolge hielt die BMW-Fahrerin wenige Meter nach der Unfallstelle kurz an, setzte ihre Fahrt dann allerdings fort, ohne ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Aufgrund detaillierter Zeugenaussagen konnte jedoch anhand des abgelesenen Kennzeichens die Unfallverursacherin an ihrer Arbeitsstelle angetroffen werden. Ihr Fahrzeug wurde zur Spurensicherung gebracht. Am Fahrrad und am PKW entstand geringer Sachschaden. Während der Unfallaufnahme kam es zu keinerlei Verkehrsbeeinträchtigungen.

fahrerflucht Fahrrad radfahrerin Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut