Fr, 29.03.2019 , 13:32 Uhr

Elefanten des Circus Krone verbringen den Ruhestand in Spanien

Der Münchner Circus Krone hat zwei seiner fünf Elefantendamen in den Ruhestand nach Spanien geschickt. Dort leben die Dickhäuter Marla und Kenia in einer „Seniorenresidenz“, in der Nähe von Sevilla. Damit sich die beiden 1983 und 1965 geborenen Tiere besser eingewöhnen können, werden sie von den anderen drei Elefantenkühen begleitet.

 

 

 

Ab in den Süden, ab in die Rente: Heißt es für zwei Elefanten des Münchner Zirkus. Die 36 und 53 Jahre alten Tiere Marla und Kenia sollen jetzt in Südeuropa alt werden. Tierschützer befürworten den Schritt. Cirkus Krone-Presse- und Marketingleiter Andreas Kielbassa erklärt:

 

 

 

 

Das Wohl der Tiere stehe an erster Stelle.

 

 

Für das aktuelle Programm soll nun ein anderer Elefant „gemietet“ werde. Das neue Programm „Mandana“ starte vorerst ohne Elefanten, sei aber so konzipiert, dass die drei Elefanten aus Spanien wieder einsteigen könnten. Wann das sein könnte, ist aber noch unklar. Elefanten sind das Wappentier des Münchner Zirkus. Für seinen Einsatz von Wildtieren wird er häufig von Tierschützern kritisiert.



Die Aktionsgruppe Tierrechte Bayern äußerte sich in einer Mitteilung positiv über die Entscheidung.

 

 

„Mit dem aktuellen Schritt setzt Circus Krone ein erstes Zeichen für den Tierschutz und läutet den Anfang vom Ende der Tierhaltung ein“, teilte die Organisation mit.

 

 

 

1000 Freikarten für neue Show „Mandana“

 

Der Circus Krone stellt dem Sozialreferat für das Gastspiel auf der Theresienwiese nochmals 1.000 Zirkuskarten kostenlos für die Vorstellungen im April zur Verfügung. Überreicht wurden die Karten von Artist Alexander Batuev an Sozialreferentin Dorothee Schiwy.

 

 

 

Circus Krone beweist damit sein großes soziales Engagement in München. Seit über 50 Jahren schenkt der Zirkus sozial benachteiligten Münchner Kindern und Seniorinnen und Senioren Sondervorstellungen.

 

 

Andreas Kielbassa Circus Krone Dorothee Schiwy elefanten freikarten jana Lacey-Krone München münchen.tv Rente Ruhestand Sozialreferentin Spanien

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 16.09.2024 Tierisch München: Jack Russel Terrier Wanda und Europäisch Kurzhaar Katze Lucy suchen ein Zuhause mit großem Herz Er ist eine feste Institution in München. Egal ob Haustiere, Wildtiere oder Bauernhoftiere viele von ihnen finden ein Zuhause im Tierschutzverein München. Alle von Ihnen werden liebevoll umsorgt und bereit für die Zukunft in einem neuen Zuhause gemacht. Einige von Ihnen haben das ein oder andere Mitbringsl und brauchen deshalb eine intensivere Pflege als andere. 26.07.2024 SEO: Wie sich Münchner Unternehmen von der Konkurrenz abheben In der digitalen Welt ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen entscheidend. Gerade in München, einer Stadt voller dynamischer Akteure, kann eine durchdachte SEO-Strategie den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung bringen. Durch gezielte Maßnahmen lässt sich nicht nur die Sichtbarkeit im Netz steigern, sondern auch die Ansprache potenzieller Kunden optimieren. Die Relevanz von SEO für lokale Unternehmen ist unverkennbar und 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen,