Di, 29.05.2018 , 10:43 Uhr

Einsatz: Bundespolizei räumt illegales Zeltlager

In der Nacht zum Dienstag (28./29. Mai) räumte die Bundespolizei ein illegales Zeltlager auf DB-Gebiet im Bereich der Friedenheimerbrücke.

 

Unbekannte Mitteiler meldeten der Bundespolizei am späten Montagabend mehrere Personen, die von der Friedenheimerbrücke aus einen grün bewachsenen Hang hinunter gingen. Streifen der Bundespolizei entdeckten wenig später hinter einer Leitplanke einen Trampelpfad von der Brücke in ein von außen nicht einsehbares, wildgewachsenes
grünes Gestrüpp.

 

 

Dort konnten die Beamten neun Rumänen antreffen, die in provisorisch aufgestellten zeltenartigen Gebilden hausten. Das illegale Lager wurde durch die Beamten geräumt. Alle Personen bekamen einen Platzverweis, dem sie zunächst aber nicht nachkamen. Als eine Streife der Bundespolizei am Dienstagmorgen gegen ein Uhr erneut die Örtlichkeit kontrollierte, stellten die Beamten, in einem neu errichteten „Lager“, zwölf Rumänen  im Alter von 19 bis 57 Jahren fest.

 

 

Die Osteuropäer wurden nochmals eindringlich darauf aufmerksam gemacht, dass die errichteten Unterkünfte illegal aufgestellt sind und diese zeitnah durch die Deutsche Bahn entfernt würden. Zudem wird gegen neun von ihnen wegen Hausfriedensbruch Strafanzeige erstattet. Bereits in den zurückliegenden Tagen gingen bei der Bundespolizei sowie der Deutschen Bahn wiederholt Bürgerhinweise auf stets wiederkehrende, teilweise auf Bahn-, teils auf Stadtgebiet aufgestellte Zeltbehausungen ein. Diese waren auch bereits durch die Landespolizei geräumt, stets aber wieder erneuert worden.

Bundespolizei DB Gelände München Räumung rumänen Strafanzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 26.07.2024 SEO: Wie sich Münchner Unternehmen von der Konkurrenz abheben In der digitalen Welt ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen entscheidend. Gerade in München, einer Stadt voller dynamischer Akteure, kann eine durchdachte SEO-Strategie den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung bringen. Durch gezielte Maßnahmen lässt sich nicht nur die Sichtbarkeit im Netz steigern, sondern auch die Ansprache potenzieller Kunden optimieren. Die Relevanz von SEO für lokale Unternehmen ist unverkennbar und 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 19.06.2024 Parken am Münchner Flughafen: Das sollte man wissen Der Münchner Flughafen zählt zu den größten und verkehrsreichsten Flughäfen Europas. Dank seiner hervorragenden Infrastruktur und der Vielzahl an Parkmöglichkeiten fällt es Reisenden hier in der Regel leicht, ihren Wagen in sicheren Händen zu wissen, während sie ins Flugzeug steigen. Doch angesichts der Vielzahl an Optionen ist es sinnvoll, sich vorab genau zu informieren, um