Mi, 12.08.2015 , 13:14 Uhr

Diensthund verteidigt Bundespolizistin

Die Bundespolizei musste am Dienstag einer Gruppe Alkoholisierter am Hauptbahnhof einen Platzverweis erteilen. Bevor der Einsatz am Haupteingang des Münchner Hauptbahnhofes eskalieren konnte, schützte der Diensthund Jupp seine Diensthundeführerin und setzte damit den Platzverweis durch.

 

Gegen 22 Uhr befand sich eine große Anzahl von Menschen am Haupteingang des Hauptbahnhofs München. Sie hatten offensichtlich allesamt keine Reiseabsicht und bereits größere Mengen Alkohol konsumiert. Drei Beamte der Bundespolizei nahmen sich der Gruppe an. Mit dabei Diensthund Jupp.

 

Die Gruppe grölte, konsumierte weiter Alkohol, obwohl sie bereits erheblich angetrunken war und belästigte andere Reisende. Unter ihnen ein 58-Jähriger aus Haar, der am selben Tag bereits zweimal wegen Hausfriedensbruch mit der Polizei zu tun hatte. Die Bundespolizei sprach gegen drei der Personen mehrmals einen Platzverweis aus, denen sie nicht Folge leisteten.

 

Diensthund Jupp sichert

Der Diensthund Jupp sicherte das Geschehen ab. Die Gliederkette seiner Leine war auf Zug gestellt und der Beißkorb war angelegt. Der 58 Jahre alte Mann zeigte sich dennoch weiterhin äußerst aggressiv und uneinsichtig. Lautstark und wild gestikulierend ging er auf die Diensthundeführerin zu, woraufhin Jupp lautstark bellte.

 

Der Mann ließ nicht ab, blieb hochaggressiv und ging zudem mit erhobener Bierflasche auf die Bundespolizistin zu. Der Hund erkannte die Situation sofort als Angriff. Er sprang den Mann an. Dieser stürzte rücklings zu Boden und riss dabei seine Begleiter mit um.

 

Nach dem Vorfall, bei dem sich offenbar niemand verletzte, entfernten sich die drei, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass sie sich beschweren würden.

 

 

(pol/jh)

Angriff Bundespolizei Diensthund Hauptbahnhof Jupp München Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 26.07.2024 SEO: Wie sich Münchner Unternehmen von der Konkurrenz abheben In der digitalen Welt ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen entscheidend. Gerade in München, einer Stadt voller dynamischer Akteure, kann eine durchdachte SEO-Strategie den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung bringen. Durch gezielte Maßnahmen lässt sich nicht nur die Sichtbarkeit im Netz steigern, sondern auch die Ansprache potenzieller Kunden optimieren. Die Relevanz von SEO für lokale Unternehmen ist unverkennbar und 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 19.06.2024 Parken am Münchner Flughafen: Das sollte man wissen Der Münchner Flughafen zählt zu den größten und verkehrsreichsten Flughäfen Europas. Dank seiner hervorragenden Infrastruktur und der Vielzahl an Parkmöglichkeiten fällt es Reisenden hier in der Regel leicht, ihren Wagen in sicheren Händen zu wissen, während sie ins Flugzeug steigen. Doch angesichts der Vielzahl an Optionen ist es sinnvoll, sich vorab genau zu informieren, um