Do., 01.10.2015 , 12:11 Uhr

Diebstahl durch falschen Stadtwerkemitarbeiter in Neuaubing

Bereits am Mittwoch, 23.09.2015, gegen 15.00 Uhr, klingelte ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 82-jährigern Pensionistin in der Kainacher Straße und gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke München aus.

 

München – Er behauptete, dass ihre Wohnung eventuell von einer Wasserverschmutzung betroffen sei und er dies nun überprüfen müsse. Er begab sich dann mit der Frau ins Badezimmer und ließ dort mehrmals das warme und kalte Wasser am Waschbecken laufen.

 

Nach kurzer Zeit kam dies der Frau merkwürdig vor und sie begleitete den Mann wieder nach unten. Hier bemerkte sie dann, wie plötzlich ein zweiter Mann fluchtartig die Wohnung verließ. Daraufhin bat sie auch den vermeintlichen Stadtwerkemitarbeiter die Wohnung zu verlassen. Nachdem die 82-Jährige im Erdgeschoss eine offene Schublade festgestellt hatte, verständigte sie die Polizei. Erst tags darauf bemerkte sie, dass der Ehering ihres verstorbenen Mannes und eine goldene Taschenuhr fehlten.

Täterbeschreibung:
Täter 1
Männlich, ca. 175 cm groß, Alter nicht bekannt, schlank, kurzer Bart, schwarze, kurze Haare, dunkle Augen; Bekleidung: Blaue Jacke und Hose;
Täter 2
Männlich, näheres nicht bekannt; Bekleidung: „Blaumann“.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Pol/mk

Diebstahl München Neuaubing Stadtwerkemitarbeiter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 07.04.2025 Jobchancen in München: Digitalisierung und Jooble-Insights zum Arbeitsmarkt Wir leben in einer Zeit, in der sich der Arbeitsmarkt stark verändert und flexible Arbeitsmuster wie Remote-Stellen zur Norm werden. In diesem Artikel erzähle ich Ihnen, wie moderne Technologien den Prozess der Jobsuche beeinflussen, welche Branchen das größte Wachstumspotenzial haben und welche Rolle Plattformen wie Jooble dabei spielen. Lassen Sie uns gemeinsam erkunden, wie man 31.03.2025 Ein neues Zuhause für die Fellnasen aus Starnberg