Mi., 30.05.2018 , 15:10 Uhr

Coffee with a Cop - Auf einen Kaffee mit der Bundespolizei

Das neue Veranstaltungsformat #CoffeeWithACop soll Interessierte für eine Karriere bei der Bundespolizei begeistern.

 

Als Gesprächspartner stehen Bundespolizisten aus den Bundespolizeiinspektionen München, München Flughafen, Rosenheim sowie der Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit München alle Fragen von interessierten Jugendlichen oder beruflichen Quereinsteigern bereit. Für eine entspannte Gesprächsatmosphäre und besten Kaffeegenuss sorgt ein Barista mit seinem Coffeebike und italienischer Kaffeemaschine.

 

Termin: Dienstag, 5. Juni 2018 von 8 bis 18 Uhr
Wo:
im Erdgeschoss / Querbahnhofsteig des Hauptbahnhofes München

 

Die Bundespolizei sucht Nachwuchs für ihre vielfältigen Einsatzbereiche. Und was eignet sich dazu besser, als echte Bundespolizisten, die im Rahmen der #CoffeeWithACop-Veranstaltung für Fragen zur Verfügung stehen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen unmittelbar an einem ihrer Einsatzschwerpunkte weitergeben? Einstellungsberater präsentieren den Arbeitgeber Bundespolizei, der vielfältige Einsatzmöglichkeiten und Karrierechancen bietet. Zudem präsentiert die Bundespolizei unter dem Hashtag #CoffeeWithACop Impressionen vom Auftakt auf ihren Social-Media-Kanälen.

 

„Coffee with a Cop“ ist in den USA ein etabliertes Format in vielen Großstädten. Bürger und Cops eines Viertels kommen bei einem Kaffee über aktuelle Probleme ins Gespräch. Der lockere Austausch fördert sowohl das gegenseitige Verständnis, als auch das Vertrauen.

 

 

Bundespolizei Coffee with a Cop Hauptbahnhof Kaffee USA Veranstaltung

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2025 Ausbildungsstelle Mediengestalter/-in Bild & Ton (m/w/d) 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's